DE/681006 - Brief an Purusottama geschrieben aus Seattle


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



06. Oktober 1968


Mein lieber Purusottama,

Bitte nimm meinen Segen entgegen. Ich habe deinen Brief vom 2. Oktober 1968 sowie dein Telegramm vom 3. Oktober 1968 erhalten, die wie folgt lauten: Ich habe ein UNO-Büro erhalten. 100 Dollar monatlich. Brief folgt. Isokrishna Purusottama. In der Zwischenzeit wird davon ausgegangen, dass alles vollständig ist, und es ist ganz Krishnas Gnade zu verdanken, dass wir ein Zentrum in den Vereinten Nationen haben. Und du wirst das Büro als Sekretär leiten, und wenn möglich, werde ich, wenn es möglich ist, bei dir wohnen, um speziell dieses Büro zu leiten. Die Aktivitäten dieses Büros werden einfach darin bestehen, die Menschen bei den Vereinten Nationen, die Führer aller Nationen und die Vertreter aller Nationen über unsere missionarischen Aktivitäten aufzuklären, die Position der gegenwärtigen Gesellschaft zu analysieren und wie sie in die richtige Position erhoben werden können. Wir müssen also von diesen Zentren aus energische Propagandaarbeit für die Menschen in der ganzen Welt machen. Lasst uns also sehen, wie Krishna uns hilft, aber ich denke, dass wir mit diesem Büro eine neue Tür zu unserer Bewegung des Krishna-Bewusstseins geöffnet haben. Du solltest also in der Zwischenzeit sehr gut tippen lernen, weil du so viele Briefe schreiben musst, bis wir einen anderen Assistenten bekommen. Ein anderer Vorschlag ist, wenn es möglich ist, eine schöne Wohnung in der Nähe zu bekommen, dann wird es eine großartige Einrichtung sein, denn wenn ich dort wohne, mit dir, können wir das Büro besuchen und in der Wohnung wohnen. Ich bestehe nicht sofort auf diesem Vorschlag, aber ich denke in dieser Richtung. Wie auch immer, wir müssen dieses Büro sehr schön nutzen, um die Sache des Krishna-Bewusstseins voranzutreiben. Ich lege hiermit auch einen Brief für Brahmananda bei, den du ihm bitte überbringest.

In der Hoffnung, dass es dir gut geht,

Dein immer Wohlwollender,

A.C. Bhaktivedanta Swami

P.S. Ich habe eure Diskussion in der Istagosthi und damit auch die von Rayarama sehr geschätzt. Wir müssen Männer für das Krishna-Bewusstsein sammeln & deshalb dürfen wir nicht schroff zu ihnen sein.