DE/681006 - Brief an Uddhava geschrieben aus Seattle


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



06. October 1968


Mein lieber Uddhava,

PBitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Eingang deines Schreibens vom 3. Oktober 1968 bestätigen, und ich freue mich sehr, dass du nun auch für unsere Presse als Fotoexperte tätig sein wirst. Es ist alles Krishnas Anordnung. Bitte lerne die Kunst sehr gut. Bisher finanzielle Unterstützung für den Start unserer Presse, ich bin sicher, Krishna wird uns helfen. Mache dir darüber keine Sorgen. Werde einfach Experte im Umgang mit der Presse.

Was die Bindung betrifft: Die Kosten für das Binden sollten nicht mehr als 40 Cent betragen. Und das Beste wird sein, dass einige unserer Studenten auch das Binden lernen. Das Buchformat des Srimad-Bhagavatam wird genau so groß sein wie jetzt, aber es kann sein, dass die Seiten vergrößert werden können. Denn beim nächsten Druck denke ich an drei Bände in einem. Und die Papiere werden vielleicht genau wie Bibelpapier sein, dünn, und die Seiten werden nicht weniger als 1000 sein, und wir werden in einem Band drucken; der Einband sollte sehr erstklassig sein, und in ähnlicher Weise werden wir Teil für Teil insgesamt 12 Teile drucken müssen. Wenn also einige unserer Studenten Experten im Binden werden, wird das sehr nützlich sein. Ich denke, Devananda, der in Boston ist, hat einige Kenntnisse im Einbinden. Binden ist keine sehr schwierige Aufgabe. Jeder kann sie machen, aber ich weiß nicht, wie sie erfolgreich durchgeführt werden kann. Aber die Kosten für das Binden dürfen nicht mehr als 40 Cent betragen.

Das Zentrum in Seattle läuft sehr gut, und höchstwahrscheinlich wird unser nächstes Zentrum in Florida eröffnet werden. Ich bin dir so dankbar für deine Zuneigung zu mir, und ich bete zu Krishna, dass du im Krishna-Bewusstsein immer mehr Fortschritte machst. Ich danke dir noch einmal, dass du mir geschrieben hast,

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami