DE/681018 - Brief an Krishna devi geschrieben aus Seattle


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



18. Oktober 1968


Meine liebe Krishna devi,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Empfang deines langen Briefes vom 13. Oktober 1968 bestätigen. Ich bin so froh zu erfahren, dass du deinen Brief aus dem Krankenhaus schreibst, und ich danke dir sehr, dass du so begeistert bist, dass du sogar im Krankenhausbett daran denkst, Krishna auf verschiedene Weise zu dienen.

Als ich die Nachricht erhielt, die mir dein Mann nach Jayananda schickte, dass du operiert werden sollst, war ich etwas beunruhigt, aber sofort habe ich mein Gebet an Krishna gerichtet, und ich bin so froh, dass Krishna so barmherzig ist. Er hat dein Leben und dein Baby gerettet, das freut mich sehr. Ich bin Krishna also sehr dankbar, und du solltest auch wissen, wie dankbar wir alle Krishna sein sollten. Eigentlich ging es in deinem Fall um Leben und Tod, ohne Krishnas Gnade könntest du nicht gerettet werden. Mindestens ein Leben war in Gefahr, entweder das Leben deines Babies oder dein eigenes. Aber Krishna ist so gütig, dass er euch beide gerettet hat. Jetzt, da du diese Verpflichtung gegenüber Krishna fühlst, solltest du mit steigerndem Enthusiasmus Krishna dienen. Ich freue mich sehr, zu erfahren, dass du ein schönes, Krishna-bewusstes Kind hast, also erziehe es zu vollem Krishna-Bewusstsein, und engagiere dich selbst, deinen Ehemann, dann wird die Familie eine sehr schöne, glückliche Familie sein. Du wirst es in dieser Welt und in der nächsten Welt genießen. So ist alles sehr schön durch die Gnade Krishnas.

Ich fahre am 23. Oktober 1968 nach Montreal, und von dort werde ich nach Santa Fe und von dort nach Los Angeles gehen. Ich habe verstanden, dass Dinesh mich an diesem Sonntag sehen sollte, aber wenn es nicht möglich ist, mich am Sonntag zu sehen, dann wird die nächste Chance sein, mich in Los Angeles zu sehen. Ich denke, die Sankirtana-Partei kann die Platten sehr gut verkaufen, und du kannst direkt mit Tamala Krishna korrespondieren. Sie werden auch gleich nach meiner Abreise nach Los Angeles reisen.

Ich hoffe, dass ihr euch bei guter Gesundheit befindet, und bet zu Krishna für eure schnelle Genesung.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami