DE/681018 - Brief an Umapati geschrieben aus Seattle


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



18. Oktober 1968


Mein lieber Umapati,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Empfang deines Briefes vom 11. Oktober 1968 bestätigen, und ich freue mich, deine sehr schönen Gefühle entgegenzunehmen. Ich stelle mit großer Freude fest, dass du eine Anziehungskraft auf Sri Gopalaji ausübst, und das wird dich vor allen möglichen gegensätzlichen Elementen bewahren. Ich freue mich auch darüber, dass Sacisuta bei dir wohnt, und wenn euch beiden etwas unangenehm ist, dann könnt ihr gerne einige Tage bei mir leben. Ich fahre am 23. Oktober nach Montreal, und ich werde wieder von Montreal nach Santa Fe aufbrechen. Wenn du es wünschst, kannst du mich am 24. Oktober in Montreal treffen, und ich würde mich freuen zu erfahren, was deine besondere Schwierigkeit ist. Wenn Sacisuta Schwierigkeiten hat, mit seinen Gottbrüdern im Tempel zurechtzukommen, kann er mit der Sankirtana-Partei reisen. Das wäre sehr schön. Wie dem auch sei, ihr beide dürft uns nicht verlassen. Jeder von euch ist ein sehr wichtiger Assistent für mich, also versucht nicht, uns zu verlassen, sondern versucht, die Dinge so weit wie möglich in Ordnung zu bringen, aber meine letzte Bitte an euch beide ist, dass ihr, wenn ihr solche Schwierigkeiten habt, mit euren Gottbrüdern zu leben, bei mir leben könnt.

Ich hoffe, dies wird dich bei guter Gesundheit treffen. Und ich danke dir noch einmal dafür, dass du mir geschrieben hast.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami