DE/681019 - Brief an Aniruddha geschrieben aus Seattle


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



19. Oktober 1968


Mein lieber Aniruddha,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 16. Oktober 1968 aus San Francisco rechtmäßig erhalten. Du hast mich um Erlaubnis gefragt, ob du in San Francisco bleiben darfst, aber ich denke, dein Dienst wird in Los Angeles verlangt werden. Die Sankirtana-Partei wird sehr bald nach Los Angeles reisen, und ich werde über bezüglich dir entscheiden, wenn ich dorthin gehe. In der Zwischenzeit bleibe vorerst in San Francisco und helfe Cidananda als Sekretär.

Was Dr. Bagchee betrifft - wir müssen immer wissen, dass wir das oberste Yogasystem, das Krishna-Bewusstsein, ausführen und dass wir kein minderwertiges Yogasystem benötigen. Du musst in der Bhagavad-gita im 6. Kapitel, letzter Vers, gelesen haben, dass derjenige, der sich ständig im Krishna-Bewusstsein befindet, der höchste Yogi ist (BG 6.47). Der Prozess, den wir angenommen haben, kann also nicht mit irgendeinem anderen Yogasystem verglichen werden. Das ist eine Tatsache.

Ich hoffe, dies trifft dich in guter Gesundheit, und mehr besprechen wir, wenn wir uns treffen.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami