DE/681022 - Brief an Kirtanananda geschrieben aus Seattle


Letter to Kirtanananda


A.C. Bhaktivedanta Swami Maharaj
Camp: Seattle, Wash. 98105

22. Oktober 1968

Mein lieber Kirtanananda,

Bitte nimm meinen Segen an. Während ich meine Sachen für die Reise nach Montreal packe, habe ich deinen Brief vom 18. Oktober 1968 erhalten. Ja, wenn Krishna uns New Vrindaban geschenkt hat, muss es sich mit Sicherheit weiterentwickeln. Du hast ein sehr gutes Engagement durch die Gnade Krishnas erhalten, mach es gut, und dein Leben wird glorreich und erfolgreich sein. So auch das von Hayagriva. Wenn du nach Kolumbus gehst, nimm Radha Krishna mit und lehre Hayagriva auch, wie man die Deities verehrt. Frage bei Bedarf, Acyutananda und Jaya Govinda, um ein weiteres Paar Deities an Hayagriva zu schicken. Radhakrishna sollen deine Lebensgefährten sein, und so wirst du immer vor dem Angriff von Maya sicher sein. So auch Hayagriva. Die derzeitige Art der Verehrung ist völlig in Ordnung, keine Sorge. Du hast es in Vrindaban gesehen, also befolge diese Vorgehensweise so gut wie möglich. Schmücke die Deities so hübsch wie möglich mit schönen Blumen und Kleidern. Du wirst alle andere künstliche Schönheit vergessen. Öffne das Kolumbus-Zentrum prächtig zusammen mit Hayagriva und Pradyumna. Den Jungen wird es gefallen. Trage die Deities mit dir. Krishna ist so wunderbar. Er trägt das ganze Planetensystem als Samkarsan, aber gleichzeitig ist er damit einverstanden, von seinen Devotees selbst getragen zu werden und erscheint so klein, damit ein Devotee ihn tragen kann. Er ist größer als der Größte und kleiner als der Kleinste. Seine Größe ist da, selbst wenn er klein wird, um von einem Devotee getragen zu werden. Die Mayavadis können nicht verstehen, wie der Größte zum Kleinsten werden kann, da dies nach materiellem Verständnis unmöglich ist. Ich fahre nach Montreal, um mich mit dem Konsulat der USA wegen meines Dauervisums zu treffen. Lass mich sehen, was Krishna wünscht. Ich hoffe, es geht dir gut. Biete allen meinen Segen an.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami