DE/681026 - Brief an Gargamuni geschrieben aus Montreal


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



26. Oktober 1968


Mein lieber Gargamuni,

Bitte nimm meine Grüße und Segenswünsche von Lord Krishna entgegen. Ich habe deinen Brief vom 18.10.68 ordnungsgemäß erhalten. Ich bin sehr bestürzt darüber, dass du dich in der Obhut deiner Eltern nicht wohl fühlst. Wenn deine Eltern dich nicht als ihren geliebten Sohn empfangen, möchte ich dich nicht in diesem lodernden Feuer halten. Ich danke dir sehr für die Stärke deines Geistes, und Krishna wird dir sicherlich helfen. Es wird dich freuen zu erfahren, dass ich jetzt ein Einwanderungsvisum für dein Land habe, und wenn ich den Raum in der Kirchenmitte in der UNO bekomme, werde ich mein Hauptquartier in New York machen. Wenn deine Eltern dich nicht sehr gut behandeln und dir das Leben schwer machen wollen, dann sollst du bei mir leben. Zumindest werde ich dein Leben nicht unglücklich gestalten, auch wenn ich nicht so reich bin wie deine Eltern. Wenn dein Vater dir kein Auto und keine gute Wohnung gibt, dann sollst du bei mir wohnen. Ich rate dir nicht, in diesem lodernden Feuer zu leben. Ich hoffe, dies wird dich bei guter Gesundheit treffen. Ich fahre morgen nach Santa Fe und dann nach Los Angeles. Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami