DE/681102 - Brief an Brahmananda geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



02. November, 1968

Mein lieber Brahmananda,

Bitte nimm meinen Segen an.Ich habe dein Schreiben vom 28. Oktober 1968 zusammen mit einem Brief von Jaya Govinda an dich erhalten. Sein Brief scheint nicht sehr klar zu sein, und auch deine Bemerkung zur Haltung Acyutanandas ist nützlich. Du schreibst, dass "Rayarama einen Brief von Parvat Maharaja usw. weiterleiten wird". Ich habe keinen Brief von Rayarama erhalten. Ich glaube, sowohl Acyutananda als auch Jaya Govinda sind von diesem Parvat vergiftet worden, und deshalb ist es sinnlos, sie aufzufordern, für unsere Gesellschaft zu arbeiten. Beide haben bisher keine Fähigkeiten gezeigt. Unter den gegebenen Umständen besteht meines Erachtens keine Hoffnung, von diesen Jungen irgendeinen Dienst hinsichtlich unserer Mission zu erhalten.

Ich habe einen Brief geschrieben, der gemeinsam an Acyutananda und Jaya Govinda gerichtet war, aber sie haben nicht dasselbe geantwortet. Ich glaube, so wie Bon Maharaja den Geist von Hrsikesa vergiftet hat, so sind diese Jungen in ähnlicher Weise von Parvat gefangen worden. Dieser Parvat ist einer der Schüler meines Gottesbruders, aber es ist so auffällig, dass er auf meine Briefe nicht geantwortet hat. Anstatt meinen Brief zu beantworten, hat er die Unverschämtheit, Rayarama anzuschreiben. Rayarama wird diesen Brief vielleicht nicht beantworten, bevor ich ihn gesehen habe. Er scheint so giftig zu sein wie Bon Maharaja. Sie sind alle neidisch auf meine Aktivitäten hier. Da Jaya Govinda noch nicht nach Bombay abgereist ist, besteht keine Notwendigkeit, einen Entschädigungsbrief zu seinen Gunsten auszustellen. Ich verstehe nicht, warum er darum gebeten hat, den Entschädigungsbrief an Parvat Maharaja zu richten. Das sind sehr zweifelhafte Dinge. Ich weiß nicht, wie ich mit diesen Jungen umgehen soll. Beide schweigen zu meinem Brief vom 13. Oktober 1968, den ich ihnen geschrieben habe und in dem es um die Realisierung des Geldes von Hitsaran geht. Es tut mir wirklich sehr leid für dich. Ich lege dir die Kopie des oben erwähnten Briefes bei.

Ich hoffe, es geht dir gut; ich habe den Bhagavad-gita-Hardcoverumschlag erhalten.

Ich wünsche dir alles Gute,

A.C. Bhaktivedanta Swami

P.S. Ich habe von Purusottama nichts über das Kirchenzentrum gehört. ACB