DE/681103 - Brief an Upendra geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



03. November 1968


5516 Roosevelt Way
N.E. Seattle, Wash. 98105

Mein lieber Upendra,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 24. Oktober 1968 rechtzeitig erhalten, und wegen ständiger Adressänderungen konnte ich nicht früher antworten. Dein Wunsch nach Indien sollte vorerst ausgesetzt werden, weil ich früher dachte, dass es in Vrndavan einen Zweig unserer Institution geben würde, und die Angelegenheit Achyutananda anvertraut wurde, aber wir konnten ihr bis jetzt keine praktische Gestalt geben. Ich habe auch keine Hoffnung, dass er dazu in der Lage sein wird. Jetzt schlägt er vor, zurückzukommen. Aber die Samkirtan-Partei, die sich in der Entwicklung befindet, kann hoffen, eines Tages die Welt zu bereisen, und in diesem Fall wird Ihr Dienst gefragt sein. Die jetzige Samkitaner-Partei, die jetzt in Los Angeles arbeitet, soll zu gegebener Zeit der Londoner Partei beitreten, und wenn sie dort Erfolg hat, wird sie vielleicht eine Weltreise vorschlagen, was sicherlich ein glorreiches Werk sein wird. Und zu diesem Zeitpunkt wird unsere Tournee in Indien sehr erfolgreich sein.

Versuche auch in Seattle Samkirtan-Partei einzuführen, so wie es Tamal Krishna tat, und es ist ein guter Vorschlag, dass die Mädchen die Verantwortung für den Tempel übernehmen und das Tempelhaus putzen, die Deities verehren und Prasadam kochen können, währenddem ihr draußen bei der Arbeit seid. Bitte versuche, das Zentrum in Seattle aufzubauen, das praktisch in deiner Obhut ist, und informiere mich mindestens einmal in der Woche über deine Aktivitäten dort. Ich hoffe, es geht euch allen gut.

Dein ewig Wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami