DE/681106 - Brief an Jadurani geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



06. November 1968


Meine liebe Jadurani,


Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Eingang deines Schreibens vom 31. Oktober 1968 bestätigen, und ich freue mich sehr zu wissen, dass du jetzt ziemlich arbeitsfähig bist. Möge Krishna dich mit guter Gesundheit segnen und deine vorgeschriebenen Pflichten sehr schön weiterführen.

Was das Bild betrifft, Panca-tattva, so glaube ich nicht, dass es notwendig ist, sie in eine Perspektive zu stellen. Eigentlich stehen sie auf der gleichen Linie. Es ist, als ob ein Gruppenfoto gemacht wird und niemand kleiner oder größer aussieht. Das ist das Schema. Aber die Sache ist die: Wenn du Lord Caitanya kleiner machen würdest, wäre das nicht schön. Er sollte größer sein, und eigentlich war er sehr groß und breitschultrig. Es wäre also besser, so zu malen, wie du es getan hast, nur Lord Caitanya ein wenig größer.

Murti bedeutet eine verehrungswürdige Statue.

In der Hoffnung, dass du immer bei guter Gesundheit bist,

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami