DE/681108 - Brief an Yamuna, Mukunda und Syamasundara geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



08. November 1968

London

Meine lieben Yamuna, Mukunda, und Syamasundara,

Bitte nehmt meinen Segen an. Ich habe eure Briefe vom 1. November, 2. November und 25. Oktober ordnungsgemäß erhalten und den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen. Ich bin zuversichtlich, dass ihr euch alle bemüht, euer Bestes zu tun, so dass von voreiligem Handeln keine Rede sein kann. Ihr könnt eure jeweiligen Pflichten in Ruhe erfüllen, und ich bin zuversichtlich, dass ihr erfolgreich sein werdet. Aus Yamunas Brief entnehme ich, dass ein englischer Junge euch mietfrei ein vierstöckiges kleines Gebäude als Wohnraum zur Verfügung gestellt hat. Das ist alles Krishnas Gnade.

Was die Herausforderung in der International Times betrifft, so tut es mir leid, den Brief eines Schurken zu lesen, der sich selbst als Swami Gitananda anpreist, aber aus seinem Brief geht hervor, dass er weder ein Swami ist noch jemals die Bhagavad-gita gelesen hat. Er ist so schurkisch, dass er den Fluss Yamuna im unteren Bewusstsein als metaphysisch beschreibt, obwohl der Fluss Yamuna so glücklich durch ganz Nordindien fließt. Er behauptet, Yogi zu sein, aber er weiß nicht, dass der größte Yogi der Verehrer von Lord Krishna ist. Wir können ihm also auf so viele Arten antworten, um diesem Schurken eine gute Lektion zu erteilen, aber je mehr wir diese Korrespondenz fortsetzen, desto mehr geben wir einem Schurken unnötigerweise etwas Publicity. Mukunda hat bereits gegen einen solchen Schurken protestiert, und wir müssen unsere eigene Arbeit entschlossen weiterführen. Fehlersucher wird es immer geben, das ist die Geschichte der Welt, aber man muss seine vorgeschriebenen Pflichten erfüllen.

Was die Begegnung mit Ravi Sankara oder Herrn Harrison betrifft, so bemüht sich Dayananda nach Kräften, mit ihnen Kontakt aufzunehmen, also auch mit Nandarani, aber bisher gibt es keine Spur von ihnen. Ich weiß nicht, inwieweit dieser Versuch erfolgreich sein wird.

Also haltet mich wöchentlich über eure Aktivitäten auf dem Laufenden. Ihr habt mir einen Brief, einen netten Brief, von Laksmidasa geschickt, und ich habe ihm geantwortet. Ermutigt ihn zur Zusammenarbeit mit euch. Er scheint ein guter Junge zu sein. Bleibt mit ihm in Kontakt.

Was den Schutz unserer vom Prüfungsausschuss einberufenen Studenten betrifft, so denke ich, dass die Verbindung in Zukunft gestoppt werden kann, denn es gibt eine Klausel im Formular Nr. Cal-301 (REV.12 FEB 60L); Haushaltsbüro Nr. 33-R 140.3, den "Fragebogen für Registranten, die IV-D beantragen", der, wenn er mit meiner Lehrbescheinigung ausgefüllt wird, unsere Männer retten wird. Als Experiment gebe ich die Bescheinigung an Kartikeya, der bereits aufgerufen ist, lasst uns das Ergebnis sehen. Ich denke, es wird fruchtbar sein, denn ein anderer Student, Dindayal das, kämpft ebenfalls in diesem Zusammenhang. Ich denke, Krishna wird uns in diesem Zusammenhang helfen.

Ich hoffe, es geht euch allen gut,

Euer ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta