DE/681113 - Brief an Patita Uddharana (vorher Patita Pavana) geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



November 13, 1968

Mein lieber Patita Pavana, jetzt, Patita Uddharana,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich bestätige den Erhalt deines Briefs und danke dir vielmals dafür. Dass du mit großer Freude chantest und liest ist sehr gut. Bitte mache weiter damit und die Freude wird weiter ansteigen je mehr du deine Ernsthaftigkeit vergrößerst. Ich verstehe auch, dass deine Familie jetzt das Back to Godhead liest und das ist auch sehr gut. Versuche einfach die Philosophie ihnen zu erklären, und überzeuge sie auf diese Weise.

I verstehe, dass es einen neuen Gottgeweihten in N.Y. gibt, mit dem gleichen Namen, daher werde ich hiermit deinen Namen in Patita Uddharana ändern. Die Bedeutung ist praktisch dieselbe. Patita bedeutet gefallen, und Pavana bedeutet der Retter von, Uddha heißt erheben. Also Patita Uddharana bedeutet, jemand, der die gefallenen Seelen erhebt, oder Retter der gefallenen Seelen.

Ich hoffe dir geht es gut und mache einfach damit weiter, dass du versuchst den Tempel erfolgreich zu machen. Es gibt viele junge Menschen, die nach dem echten Pfad der spirituellen Verwirklichung suchen, und du musst einfach versuchen es ihnen fertig anzubieten.

Dein auf ewig Wohlmeinender

A.C. Bhaktivedanta Swami