DE/681115 - Brief an Gurudasa geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



15. November 1968


Mein lieber Gurudasa,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 7. November 1968 erhalten und weiß dein aufrichtiges Bemühen, unsere Bewegung des Krishna-Bewusstseins zu predigen, sehr zu schätzen. Ich habe einen Brief von Dr. Athvale erhalten, den du in Amsterdam getroffen hast, und er war so sehr erfreut über dein Benehmen und dein Gespräch, dass er sich veranlasst sah, mich in Los Angeles zu treffen. Ein qualifizierter Schüler verleiht dem Spirituellen Meister noch mehr Bedeutung. Deshalb finde ich in dir manche gute Eigenschaften. Du hältst dich selbst für sehr demütig, aber du schätzt die Dienste deiner Gottbrüder, und ich freue mich sehr über dieses Verhalten. Ich habe die Nachricht erhalten. Das ist auch ein sehr guter Versuch, und durch dein aufrichtiges Bemühen hast du jetzt ein schönes Haus, in dem du kostenlos wohnen kannst, bis es wieder verkauft wird. All dies bestärkt mich also darin, dass du dein Bestes tust, und Krishna wird dich für dein edles Bestreben segnen.

Ich hoffe, dies wird dich in guter Gesundheit finden, zusammen mit deiner guten Frau Yamuna devi.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami

Ich hoffe, dass dies dich bei guter Gesundheit trifft, zusammen mit Janaki und Malati und Syamasundara und Miss Sarasvati. Bitte haltet mich weiterhin auf dem Laufenden,

Euer ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami