DE/681119 - Brief an Dinesh und Krishna devi geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



19. November, 1968


Meine lieben Dinesh und Krishna devi,

Bitte nehmt meinen Segen an. Ich habe euer Schreiben vom 17. bzw. 14. November erhalten und den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen. Ich vernehme, dass Dineshs gegenwärtige Arbeit sehr mühsam und hinderlich ist, aber da du jetzt ein Familienvater bist, musst du ein regelmäßiges Einkommen haben. Wenn du also keinen besseren Job findest, wie kannst du dann den jetzigen aufgeben? Wir treten einen Schritt vorwärts, wenn wir verstehen, dass der Schritt nach vorn auf einer soliden Basis steht. Dein Platten- und Filmgeschäft ist noch nicht angelaufen, so dass es noch kein sicheres Einkommen gibt. Der Plan, den du eingereicht hast, ist sehr schön und scheint sehr praktisch und solide zu sein, und du bist auch sehr intelligent. Deine Idee ist auch sehr glorreich. Du willst Krishna mit all deiner Energie und Intelligenz dienen, deshalb habe ich jede Unterstützung und Zustimmung zu diesem Plan für dich, aber solange du kein gewisses Einkommen haben, wie kann ich dir dann raten, deine derzeitige Arbeit aufzugeben, besonders da du ein Familienvater bist. Wenn du es natürlich zu mühsam findest, dann gibt es keine andere Alternative, als die Arbeit aufzugeben und von Krishna abhängig zu sein, und Er wird das Nötige tun.

Zu Kallman: Der Vertrag ist in New York, dort in einer Akte, aber dieser Herr Kallman hat sich nicht an den Vertrag gehalten. Er hat 10.000 Exemplare der Akte gedruckt, aber er hat keinen einzigen Cent bezahlt. Obwohl der Vertrag besagte, dass er mir 15 Cent pro Platte zahlen würde. Du kannst deinen Vater konsultieren, wie die aktuelle Lage ist. Ich glaube, dass Herr Kallman die Vertragsbedingungen gebrochen hat, aber Brahmananda sagte mir, dass er einen Brief von Brahmananda erhalten hat, in dem er dieses Konto berichtigt. Natürlich hatte Brahmananda nicht die Macht, dieses Konto ohne meine Zustimmung zu korrigieren. Du kannst dich also bei Brahmananda erkundigen, wie die Lage ist. Andernfalls ist der Vertrag bereits nichtig. Durch gemeinsame Beratung mit deinem Vater und Brahmananda kannst du also das Notwendige tun. Wie ich höre, kommst du am 23. hierher, und wenn wir uns treffen, werden wir diesen Punkt ausführlich erörtern. Aber Herr Kallman ist sehr intrigant. Aber wenn er vor mir steht, präsentiert er sich als ein großer Devotee. Das ist also die aktuelle Lage. Aber er hat mir keinen einzigen Cent gezahlt, das ist eine Tatsache.

Ich hoffe, es geht euch allen gut, und ich erwarte dich sehr bald,

Dein ewig Wohlmeinender

A.C. Bhaktivedanta Swami