DE/681121 - Brief an Joy Fulcher geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



21. November 1968


Mein lieber Joy Fulcher,


Bitte akzeptiere meinen Segen. Ich möchte den Empfang deines schönen Briefes mit einigen Gedichten sowie einem schönen Bild von Radha und Krishna mit separater Post bestätigen. Leider ist das Glas unterwegs in Stücke zerbrochen, aber ich habe trotzdem dein Bild in meinem Arbeitszimmer aufbewahrt, und alle loben deinen künstlerischen Geschmack. Es ist sehr schön. Ich bin auch sehr froh zu erfahren, dass du anstrebst, ein ähnliches Bild in größerem Format zu malen, das ist eine sehr gute Idee. Du hast auch einen gewissen poetischen Sinn, und all diese Talente, der künstlerische Sinn und der poetische Sinn, können in den Dienst Krishnas gestellt werden. Alle Devotees sind mehr oder weniger Dichter. Von den 26 Qualifikationen eines vollkommenen Gottgeweihten ist eine der poetische Sinn. Wir können also so viele Dichtungen zum Lob des Herrn oder über seine Freizeitbeschäftigungen schreiben. Ebenso können wir so viele schöne Bilder über seine verschiedenen Aktivitäten zeichnen, und solche Engagements geben uns die Chance, uns selbst zur vollkommenen Plattform des spirituellen Verständnisses zu erheben.

Dank Krishnas Gnade geht es mir heute gut, aber Govinda dasi geht es nicht sehr gut. Da sie zu Nandaranis Haus gehen und wiederkommen muss, ist es ein wenig lästig, so dass sie ein wenig krank ist. Aber durch die Gnade Krishnas wird alles wieder in Ordnung kommen. Bitte biete allen Devotees dort meinen Segen an, insbesondere Harsarani, die, wie ich höre, für das Sonntagsfest hervorragend kocht. Sie ist eine nette Dekorateurin der Deities und eine gute Köchin auch für die Zubereitung von Krishna Prasadam.

Ich hoffe, es geht euch allen gut,


Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami