DE/681123 - Brief an Devananda geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



November 23, 1968


Mein lieber Devananda,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich habe deinen Brief vom 18. November erhalten und seinen Inhalt mit großer Zufriedenheit zur Kenntnis genommen. Er ist sehr ermutigend für mich.

Ich kann von deinem Brief verstehen, dass du sehr gut für das Verbreiten von der Mission Lord Caitanyas arbeitest. Behalte einfach weiterhin deine aufrichtige Einstellung des Dienstes, dann wird dir Kṛṣṇa ohne Zweifel alle Intelligenz geben, um ihm gut zu dienen. Kṛṣṇa ist nicht undankbar, sonder sieht viel mehr all unsere Bemühungen und heißt unseren ehrlichen Dienst willkommen. Kṛṣṇa ist daran interessiert zu sehen, wie wir unsere Energien in seinem Dienst verwenden. Wir sind sehr klein, sehr unbedeutend, also was können wir schon tun? Er möchte einfach sehen, dass wir unsere Zeit und Energie in seinem Dienst investieren. Und du mögest dich immer daran erinnern, die Gesetze von Kṛṣṇa, gegeben durch seinen echten Stellvertreter, zu befolgen und dann wird die Passage zurück zu Gott garantiert sein. Das ist Kṛṣṇas Gnade. Aber reine Gottgeweihte wollen nicht mal zurück zu Kṛṣṇas Reich gehen. Unser Gebet sollte einfach sein, Mein lieber Kṛṣṇa, bitte erinnere mich daran immer deine heiligen Namen zu chanten, bitte bringe mich nicht in Vergessenheit. Du sitzt als Überseele in meinem Herzen, also kannst Du mich in Vergessenheit bringen oder dazu, mich an Dich zu erinnern. Bringe mich also bitte nicht in Vergessenheit. Bitte erinnere mich einfach immer daran zu chanten, selbst wenn Du mich in die Hölle sendest, es macht nichts aus, solange ich immer Hare Kṛṣṇa chanten kann. Lord Caitanya und Nityananda singen ein sehr schönes Lied, in dem sie jeden bitten Hare Kṛṣṇa zu chanten und mit ihnen mitzugehen. Also das ist unsere Bitte an jeden.

Was deine Gebete bezüglich von „Sri Caitanya Mahaprabhu“ betrifft, ja es ist sehr gut und von mir genehmigt.

Ich hoffe es geht dir gut und bringe meine Segnungen Satsvarupa und Jadurani, Rukmini, Saradia und alle anderen dar.

Dein ewig wohlmeinender Freund

A.C. Bhaktivedanta Swami