DE/681123 - Brief an Hayagriva geschrieben aus Los Angeles


Letter to Hayagriva


Tridandi Goswami

A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

ACHARYA: INTERNATIONAL SOCIETY FOR KRISHNA CONSCIOUSNESS

Camp: ISKCON
4501/2 N. Hayworth Ave.
Los Angeles, Cal. 90048

23. November, 1968


Mein lieber Hayagriva,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe dein Schreiben vom 19. November erhalten und den Inhalt zur Kenntnis genommen. Ich freue mich sehr über deine erneuten und ernsthaften Bemühungen, mir in meinem Dienst an meinem Guru Maharaj zu helfen. Bitte fahre in dieser Haltung fort, und Krishna wird dich retten, daran brauchst du keinen Zweifel zu haben.


Was deine Frage betrifft, ob du ein Haus oder ein Schaufenster zum Abhalten von Kirtanas bekommst, so denke ich, dass du nach eigenem Gutdünken entscheiden kannst, was am effektivsten ist, um das Krishna-Bewusstsein in Ohio zu popularisieren.


Da du mich nun bald besuchen wirst, werden wir deine Heiratspläne besprechen. Ich halte das für eine gute Idee, und du wirst eine Ehefrau als Sekretärin benötigen, die eine gute Schreibkraft ist. Eine solche Frau mit guten Schreibmaschinenkenntnissen wird eine große Bereicherung für deine schriftstellerischen Aktivitäten sein. Wenn du also ankommst, können wir das weiter besprechen.

Ich hoffe, du befindest dich in guter Gesundheit.

Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]


A.C. Bhaktivedanta Swami


P.S. Bitte versuche, den 1. und 2. Kantos des Bhagavatam so schnell wie möglich zu vollenden.[handschriftlich]