DE/681123 - Brief an John Darsinos geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



23. November 1968


Lieber John Darsinos,


Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen undatierten Brief gelesen und freue mich sehr, dass du diese Bewegung des Krishna-Bewusstseins anerkennst. Bitte fahre mit dieser Haltung der Wertschätzung für Krishnas Barmherzigkeit fort, und dein Leben wird ohne Zweifel erfolgreich sein.

In Beantwortung deiner Frage nach der Bedeutung der Initiation ist zu verstehen, dass Initiation bedeutet, dass die Macht vom Höchsten durch die bona fide disziplinäre Schülernachfolge herausgeht. Dies ist unerlässlich. Natürlich wird jeder, der die Botschaft des Srimad-Bhagavatam hört, ein günstiges Ergebnis erzielen, aber formell sollte man dieses Wissen aus der Schülernachfolge erhalten. Zum Beispiel waren Arjuna und Krishna Freunde, aber Arjuna unterwarf sich dennoch formell als Krishnas Schüler. Dies ist wesentlich. Wir sollten uns an diesen großen Persönlichkeiten ein Beispiel nehmen. Arjuna hörte Krishna die Bhagavad-gita sprechen, aber er unterwarf sich dennoch als Krishnas Schüler. "Jetzt unterwerfe ich mich Dir, bitte lehre mich." Das ist also der Prozess. Ich hoffe, das klärt deine Frage ausreichend.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami