DE/681123 - Brief an Malati geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



23. November 1968


Meine liebe Malati,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich danke dir sehr für deinen netten Brief vom 15. November 1968, ich habe den Inhalt mit großer Zufriedenheit zur Kenntnis genommen. Deine demütigen Gefühle kommen darin sehr schön zum Ausdruck, und dein aufrichtiger Wunsch, dem Herrn zu dienen, ist die wirkliche Vollkommenheit des Lebens.

Du hast mich gefragt, ob ich es schwierig gefunden habe, in meinem Haushalt einen hingebungsvollen Dienst zu leisten, und ja, das habe ich. In meinem Haushaltsleben hielt ich mich streng an die regulativen Prinzipien, aber meine Frau zögerte, mir richtig zu helfen. Deshalb war ich gezwungen, deren Firma aufzugeben. Versuche, dich so weit wie möglich um Lord Jagannatha zu kümmern, nachdem du deine Pflichten im Haushalt erfüllt hast, aber du solltest nur bei der Durchführung der 16 Runden des Gesangs streng sein. Das wird dich vor allen Abweichungen bewahren. Als Hausherr gibt es sogar einige Mängel bei der Befolgung der Regeln und Vorschriften, das spielt keine Rolle. Du solltest dein Bestes versuchen, und mit Krishnas Hilfe wird Krishna dir helfen. Wenn du dein Herz in dieser Haltung behältst, dass du ein reiner und aufrichtiger Devotee werden willst, musst du ein aufrichtiger Devotee sein. Und Krishna wird dir helfen. Du musst dein Herz in dieser Haltung halten, das ist deine Aufgabe. Ich hoffe, es geht dir gut, mit deinem Kind.

Euer ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami