DE/681124 - Brief an Hayagriva geschrieben aus Los Angeles


Letter to Hayagriva


Tridandi Goswami

A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

ACHARYA: INTERNATIONAL SOCIETY FOR KRISHNA CONSCIOUSNESS

Los Angeles

24. November 1968


Mein lieber Hayagriva,

Bitte nimm meinen Segen an. Erst gestern habe ich dein Band erhalten. Ich konnte es jedoch nicht sofort abspielen, weil das Tonbandgerät, das Govinda Dasi besitzt, nicht groß genug war, um das Band aufzunehmen. Deshalb habe ich mir heute Morgen Dayanandas größeres Tonbandgerät besorgt und mit großer Freude deine Rede und deinen Kirtan gehört. Ich selbst, Purusottam, Kartikeya und Govinda Dasi schlossen sich deinem Kirtan-Klatschen an, und wir genossen transzendentale Glückseligkeit. Vielen Dank für dein Bemühen, und alle Segnungen von Thakur Bhaktivinode und Bhaktisiddhanta Sarasvati werden dir zuteil werden, weil du versuchst, ihre lebenslange Mission voranzutreiben. Thakur Bhaktivinode hat in dem Jahr, in dem ich geboren wurde, zum ersten Mal versucht, diese missionarischen Aktivitäten an der McGill-Universität einzuführen, und derselbe Versuch wird durch deinen vereinten Willen wieder aufgenommen. Ich bin sicher, dass Lord Chaitanya und seine ewigen Weggefährten, Bhaktivinode Thakur Bhaktivinode und Bhaktisiddhanta Sarisvati, sich freuen werden, Ihnen deine Gnade zuteil werden zu lassen. Bitte versuche, diesen Weg fortzusetzen, und ich bin sicher, dass du erfolgreich sein wirst. Ich werde dieses Band noch einige Tage lang aufbewahren und es dir dann zurückgeben. Ich hoffe, daß du meine früheren Briefe erhalten hast.


Dein ewig wohlmeinender,


[unterzeichnet]


A.C. Bhaktivedanta Swami