DE/681126 - Brief an Candravali geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



26. November 1968


Mein lieber Candrabali,


Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe den Inhalt deines Schreibens vom 23. November sorgfältig zur Kenntnis genommen.

Dein Plan, die drei Bände des Srimad-Bhagavatam zu übersetzen, ist für mich eine große Ermutigung. Wir verlangen, dass Männer aller Sprachen von der großen Botschaft Krishnas Kenntnis erhalten, und dass du unsere Bücher in spanischer Sprache wiedergibst, wird für unsere Bewegung des Krishna-Bewusstseins ein großer Dienst sein. Es ist eine höchst ermutigende Nachricht, dass du mit dieser Aktivität begonnen hast und sie auf jeden Fall fortsetzt. Wenn du, wie du vorgeschlagen hast, die ersten drei Bände bis Juni 1969 fertigstellst, wird dies ein höchst willkommener Gewinn für die Verbreitung unserer Gesellschaft sein. Auch deine Schnitzerei und Malerei von Lord Jagannatha-Gottheiten ist sehr schön, wir werden solche Deities in allen unseren Tempeln benötigen.

Was die Eröffnung eines Zentrums in Mexiko betrifft, so denke ich, dass es keine Einwände gegen diese Idee geben wird, wenn einige andere Brahmacarinis zur Verfügung stehen, um dich zu begleiten. Doch woher sollen diese Brahmacarinis kommen? Vorerst solltest du dich auf die Verbesserung des bereits in San Francisco errichteten Tempels konzentrieren, da dieser, wie du beschrieben hast, bereits knapp besetzt ist. Arbeiten Sie also bitte weiterhin aufrichtig an der Entwicklung deines Krishna-Bewusstseins und halten Sie mich bitte über den Fortschritt deiner Übersetzungsarbeit auf dem Laufenden.


Dein ewig Wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami