DE/681128 - Brief an Hansadutta geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



28. November 1968


Mein lieber Hamsaduta,


Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 28. November 1968 erhalten und den Inhalt sorgfältig notiert. Ich danke dir für deine liebenswürdigen Gefühle für mich, es ist sehr schön.

Was Janardana betrifft, so warte ich sehnlichst darauf, etwas von ihm zu hören. Ich betrachte ihn als einen der Grundpfeiler unserer Gesellschaft, also bitte ihn, mir zu schreiben und mich über das aktive Interesse zu informieren, das er an unserer Gesellschaft hat. Er ist ein sehr aufrichtiges, nachdenkliches Mitglied und zudem ein guter Redner, so dass er mit diesen Qualifikationen dem Krishna-Bewusstsein den wertvollsten Dienst erweisen kann. Bitte ihn also, mir freundlicherweise dabei zu helfen, unsere verschiedenen Bücher und Zeitschriften zu übersetzen. Wenn Janardana nach Frankreich geht, wenn er bereit ist, den Druck der französischen Ausgabe von Back To Godhead in Frankreich statt in Kanada zu übernehmen, wäre das sehr schön. Auch in Frankreich wird er vielleicht ein Zentrum eröffnen, und viele meiner Studenten werden kommen, um ihm zu helfen. In Europa benötige ich 3 Zentren, eines in London, eines in Paris und eines in Hamburg.

In New York bereiten sich Advaita und Uddhava darauf vor, mit der Presse zu starten, um unsere Bücher und Zeitschriften zu drucken, also werden sie bei diesem Unterfangen mehr Arbeitskräfte benötigen. Ich denke, dass Vaikunthanatha in diesem Zusammenhang geeignet ist, so dass er Vorkehrungen treffen kann, nach New York zu kommen, um in einer Buchbinderei zu arbeiten und auch Kurse in Buchbinderei zu belegen, die von Advaita und Uddhava bezahlt werden. Das Geld, das er für seine Arbeit verdient, soll für unser neues Presseprogramm verwendet werden.

Was die Zeitschrift "Inside Iskcon" betrifft, so ist die Idee in Ordnung, wenn es nicht sehr umständlich ist. Da du einen Bedarf an wärmeren Schuhen beschreibst, kann Leder verwendet werden, es schadet nicht.

Soweit es in Los Angeles läuft, läuft alles sehr gut mit der Sankirtana-Partei, und es wird erwartet, dass wir bald einen neuen Tempelstandort haben werden.


Ich hoffe ihr seid wohlauf.


Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami