DE/681201 - Brief an Gurudasa geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



01. Dezember 1968


Mein lieber Gurudasa,


Bitte nimm meinen Segen für dich und deiner guten Frau Yamuna Devi entgegen. Mit größter Zufriedenheit habe ich deinen Brief vom 25. November gelesen und erst gestern habe ich unsere veröffentlichten Bilder von Prahlada Maharaja erhalten. Ich danke dir sehr für deine aufrichtigen Bemühungen, und ich bin sicher, dass Krishna dir allen Segen für deine bemerkenswerte Dienstbereitschaft erteilen wird. Dies ist der Schlüssel zu Fortschritten im Krishna-Bewusstsein, dass man lernt, Krishna und dem spirituellen Meister in demütiger Haltung zu dienen, und diese Haltung in dir wird dich sicherlich immer weiter in der Vervollkommnung deines Lebens bringen. In demütiger Ergebenheit findet der Devotee ein so süßes transzendentales Vergnügen, dass er sich nicht mehr für die unsinnige materielle Welt interessiert und nicht mehr vom Einfluss der minderwertigen Energie, der Maya, beeinflusst wird.

Deine Idee, ein Treffen mit all den einflussreichen Menschen zu arrangieren, die an deinen Aktivitäten interessiert sind, ist ein ausgezeichneter Vorschlag und kann sehr gute Ergebnisse bringen. Sicherlich leitet Krishna dich also in deinen Gedanken und Aktivitäten an. Das ist sehr schön und alles sehr ermutigend für mich. Wie du vielleicht gehört hast, ist unsere Bhagavad-gita, wie sie ist, jetzt veröffentlicht und kann beim New Yorker Tempel bestellt werden, indem du an Brahmananda schreibst. Bitte versuche, dieses Buch in ganz England so populär wie möglich zu machen. Denn wenn diese Bücher gelesen werden, gibt es keinen Zweifel daran, dass viele aufrichtige Seelen angezogen werden und sich euch in eurer Arbeit für Krishna anschließen werden. Versuche also bitte, diese Bücher zu verkaufen, es wird als der größte Dienst angesehen werden.

Du hast mich gebeten, einen Brief zur Eröffnung der "Vorstandssitzung" zu schreiben, so dass ich, wenn die Sitzung definitiv anberaumt ist, den gleichen Brief schicken werde. Was die Wörterbücher betrifft, so ist die Niruktih die bessere von beiden. Ich denke, dass du mir vielleicht noch ein paar weitere der veröffentlichten Prahlada-Maharaja-Drucke zuschicken wirst, damit andere Tempel inspiriert werden und auch versuchen können, sie in einigen amerikanischen Zeitungen neu zu veröffentlichen.

Noch einmal danke ich dir für deine gute Arbeit und hoffe, dass es euch allen gut geht.


Dein ewig Wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami