DE/681201 - Brief an Harer Nama geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



01. Dezember 1968


Mein lieber Harer Nama,


Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 22. November 1968 erhalten und danke dir dafür. Es ist sehr schön, dass du ein Puppengeschichten zum Srimad-Bhagavatam vorbereitest. Ein solches Programm wird nicht verfehlen, sowohl auf die Zuschauer als auch auf die Spieler eine positive Wirkung zu haben. Mache das also schön, es wird sehr gut sein. Ich entnehme deinem Brief ebenfalls, dass du und Tosana draußen arbeiten, um den Santa-Fe-Tempel zu unterstützen. Das ist in Ordnung, und ihr solltet damit fortfahren. Unser Programm sieht vor, dass wir, ganz gleich, wie unser Engagement aussehen mag, es im Krishna-Bewusstsein durchführen, Hare Krishna chanten und dabei an Krishna denken, an seinen Namen, seine Form, seine Schönheit usw. Dies wird den höchsten Segen unseres Lebens bringen, und indem wir dasselbe ausführen, werden wir nicht nur uns selbst erheben, sondern in ähnlicher Weise auch diejenigen, mit denen wir in Verbindung kommen.

Was die Erläuterung meines Briefes an Kris betrifft, so habe ich die Zutaten aufgelistet, die für die Zubereitung von Prasadam verwendet werden können, aber diese verschiedenen Arten von Lebensmitteln können entweder in den gegebenen Rezepten zubereitet werden oder, wenn du möchtest, kannst du schöne neue Formeln zum Anbieten erfinden. Wichtig ist, dass deine Zubereitungen für Lord Krishna schmackhaft sind und dass die Zutaten innerhalb der bereits aufgeführten Gruppen von Zutaten liegen. Du hast mich nach Sassafras gefragt, und ja, es kann angeboten werden. Pilze werden in der Regel nicht angeboten, aber es gibt kein Verbot, sie sind nicht schädlich.

Ich hoffe, dass dies deine Fragen beantwortet hat. Bitte halte mich über den Fortschritt deines Tempels auf dem Laufenden. Ich hoffe, es geht euch allen gut.


Dein ewig Wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami