DE/681202 - Brief an Upendra geschrieben aus Los Angeles



Letter to Upendra


Tridandi Goswami

A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

ACHARYA: INTERNATIONAL SOCIETY FOR KRISHNA CONSCIOUSNESS

Camp: 4501/2 N. Hayworth Ave.
Los Angeles, Calif. 90048

2. Dezember 1968


Mein lieber Upendra,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 30. November 1968 erhalten und den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen. Ich habe mit Freude zur Kenntnis genommen, dass du vor einer Gruppe der katholischen Kirche gesprochen hast. Du sollst wissen, dass wir, soweit es unsere Bewegung des Krishna-Bewusstseins betrifft, bessere Christen sind als diejenigen, die verkünden, dass sie den Geboten Christi folgen. Das liegt daran, dass wir den Anordnungen Christi folgen und sie im Allgemeinen nicht. Genauso wie die 10 Gebote anordnen, dass man nicht töten soll. Aber diese so genannten Christen töten so viel, indem sie Fleisch essen und Kriege führen. Wie können sie also gute Christen sein? Das kannst du sie in deinen Versammlungen fragen und versuchen, sie von ihrer Position zu überzeugen. Außerdem begehen wir keinen Ehebruch, wir begehen keinen Ehebruch, wir nutzen den Namen Gottes nicht aus, wir praktizieren sogar, dass der Name Gottes genauso gut ist wie Gott. Nach den 10 Geboten ist also niemand ein Christ, aber auf unsere eigene Art und Weise halten wir uns streng an die Prinzipien der 10 Gebote. Ich denke also, du kannst ihnen erklären, wie diese Bewegung des Krishna-Bewusstseins ihnen helfen wird, bessere Christen zu werden.

Ich habe auch bemerkt, dass du schreibst, dass du Probleme mit sexueller Erregung hast. Warum heiratest du dann nicht? Entweder wirst du Grihastha oder welche andere Wahl gibt es? Entweder du trainierst dich selbst und betest zu Krishna und bettelst darum, dass du brahmacary bleiben darfst, oder du heiratest.

Am Tag des Verscheidens meines Guru Maharaj könntest du ein Treffen vereinbaren, um über seine Aktivitäten zu sprechen und seinem Andenken Respekt zu erweisen. Praktisch gesehen gehört diese Bewegung Ihm, weil ich auf Seinen Befehl hin in dein Land gekommen bin.

Chante also weiterhin deine 16 Runden täglich, auch wenn es gewisse Anstrengungen gibt, und ich bin sicher, dass Krishna dir durch die Schwierigkeiten dieser minderwertigen Energie, Maya, helfen wird. Ich hoffe, dass ihr alle gesund seid..

Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

P.S. Gary wurde gestern eingeweiht und sein Name ist Gajendra Das.[handschriftlich]

[mit Initialen versehen]