DE/681205 - Brief an Aniruddha geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



05. Dezember 1968


Mein lieber Aniruddha,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 30. November 1968 erhalten und danke dir für den Bericht über die Fortschritte in deinem Tempel.

Jetzt ist es klar, dass du die Führung von Girish übernimmst, und ich denke, dass du ihm sehr schön die Prinzipien der Bhagavad-gita, so wie sie ist, beibringen kannst. Dann, wenn dies gelehrt wurde, kannst du zum Srimad-Bhagavatam weitergehen. Auf diese Weise möchten wir alle Jungen in seinem Alter, die in unsere Tempel kommen, ausbilden. Wenn du diese Unterweisung übernehmen kannst, können wir sofort eine Lehrabteilung eröffnen, in der solche Lehrgänge weitergeführt werden können. Hayagriva hat sich bereit erklärt, die Leitung einer solchen Unterrichtsabteilung zu übernehmen, und wenn er bald zu mir kommt, werde ich mit ihm ausführlich darüber sprechen. Wir wollen, dass eine solche Lehrabteilung die Kinder lehrt und sie nach dem Standard des Krishna-Bewusstseins erzieht. Du kannst einen Versuch mit Girish machen und mir mitteilen, wie es voranschreitet.

Gestern haben wir einen Vertrag für eine schöne Tempelanlage am La Cienega Boulevard abgeschlossen. Früher war es eine Kapelle, aber jetzt möchte ich sie zu einem schönen Tempel für das Krishna-Bewusstsein umgestalten. Lass uns sehen, wie Krishna uns helfen wird. Aber es gibt gute Möglichkeiten, es zu einem schönen Tempel zu entwickeln. Die Miete beträgt 500 Dollar pro Monat, aber sie haben sich auf 400 Dollar für das erste Jahr geeinigt.

Was die Psychiaterin betrifft, die mit unseren Kindern Tests durchführt, so solltest du wissen, dass unsere Kinder aufgrund des Krishna-Bewusstseins feuerfest und wasserfest sind, so dass ihnen kein Schaden zugefügt wird. Lass sie testen, wenn sie wollen, wir werden erfolgreich sein.

Ich hoffe, dass dies dir in guter Gesundheit entgegenkommt. Bitte übermittle meinen Segen auch den anderen Devotees dort.


Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami