DE/681205 - Brief an Jadurani geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



05. Dezember 1968


Meine liebe Jadurani,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe mich gefreut, deinen jüngsten (undatierten) Brief zu lesen und zu sehen, wie hart du arbeitest, und jetzt schickst du deine fertigen Gemälde an unsere verschiedenen Zentren, und sie werden gewürdigt werden. Es wird dich freuen zu hören, dass es unserem Londoner Zentrum gelungen ist, eine Lokalzeitung dazu zu bewegen, einem Comic-Beitrag über die Geschichte von Prahlada Maharaja, wie sie von Gaurasundara und Govinda Dasi dargestellt wird, eine zweiseitige Ausgabe zu widmen. Das ist eine sehr schöne Propaganda, also sollten wir so gut wie möglich versuchen, Veröffentlichungen mit ähnlichen unserer Geschichten zu überfluten. Wir haben jetzt so viele Künstler in Boston und auch in New York, wenn also jemand an dieser Idee arbeiten kann, wäre das sehr schön.

In Beantwortung deiner Frage möchte ich sagen, dass Lord Visnu von Sesa bedient wird, der ebenfalls eine Inkarnation von Visnu ist. Seine Aufgabe ist es, Lord Visnu mit allen körperlichen Annehmlichkeiten zu versorgen. Sesa, oder Ananta, dient Visnu als seine Matratze und schützt ihn vor allen atmosphärischen Störungen, indem er seine Köpfe wie einen Baldachin oder Regenschirm macht. Auf diese Weise stellt er Regenschirm, Bettzeug, Hausschuhe und alles andere zur Verfügung, was Lord Visnu persönlich benötigt. Diese Informationen erhalten wir aus vedischen Schriftquellen. Wenn du also diese Anweisung befolgst, kannst du es sehr schön malen, Krishna wird dir Anweisungen geben.

Ich hoffe, ihr seid alle wohlauf

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami

P.S. Informiere deinen Mann, dass ich gerade sehr gewissenhaft ein Buch "Nektar der Hingabe" von etwa 400 Seiten zusammenstelle. Deshalb bin ich etwas nachlässig beim Versenden von Kassetten mit S.B.

ACB