DE/681205 - Brief an Mukunda geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



05. Dezember, 1968


London


Mein lieber Mukunda,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 30. November rechtzeitig erhalten und habe erneut mit Ermutigung den Fortschritt deiner Aktivitäten in London zur Kenntnis genommen. Für deine aufrichtigen Bemühungen, diese Bewegung in einem so weit entfernten Land wie London zu verbreiten, bin ich sicher, daß Lord Caitanya Mahaprabhu höchst erfreut ist und dich sicherlich für deine gute Arbeit segnen wird. Was mein Treffen mit dem Erzbischof von Canterbury betrifft, so bitte ich dich, dies zu arrangieren. Wir werden mit dem Erzbischof auf religiöser Basis sprechen, und wir können auch viele angesehene Eliten der Stadt zur Teilnahme an diesem wichtigen Treffen einladen.

Eigentlich predigen wir keine bestimmte Art von Glauben. Wir lehren die Postgraduiertenstudien aller Religionen: Wir lehren die Menschen, Gott zu lieben, welcher Mensch kann dieses Prinzip leugnen? Über dieses Grundprinzip können wir mit jedem religiösen Oberhaupt sprechen, und jeder aufrichtige religiöse Mensch wird es zu schätzen wissen. Wir wollen einfach, dass die Menschen gottesbewusst werden, und das wird zu echtem Frieden in der Welt führen. Wenn also die christlichen Oberhäupter der verschiedenen Kirchen mit uns zusammenarbeiten, können wir der gesamten menschlichen Gesellschaft einen sehr wertvollen Dienst erweisen.

Ich habe einen netten Brief von Malati Devi erhalten und bitte, meinen Segen auch den anderen zu übermitteln.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami