DE/681209 - Brief an Upendra geschrieben aus Los Angeles


Letter to Upendra


Tridandi Goswami

A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

ACHARYA: INTERNATIONAL SOCIETY FOR KRISHNA CONSCIOUSNESS

Camp: 4501/2 N. Hayworth Ave.
Los Angeles, Calif. 90048

5. Dezember, 1968


Mein lieber Upendra,

Bitte nimm meinen Segen an.Ich habe deinen Brief vom 6. Dezember 1968 erhalten, der gestern Abend eintraf, und ich habe den Inhalt gebührend zur Kenntnis genommen. In deinem Brief hast du deutlich gemacht, daß du einige Schwierigkeiten mit dem sexuellen Verlangen hast, und du hast mich um Anleitung gebeten, dich zu instruieren, wie du mit diesem Problem des materiellen Körpers umgehen sollst.

Zunächst einmal solltest du wissen, dass solche Probleme nicht sehr unnatürlich sind, denn im Körper ist die konditionierte Seele sehr anfällig für Fehler. Aber wir müssen auch bedenken, dass ein solches Versagen uns nicht davon abhalten wird, die wichtigste Mission unseres Lebens zu erfüllen, nämlich vollständig im Krishna-Bewusstsein zu werden. Was auch immer für ein Misserfolg geschehen ist, man sollte es bedauern, aber es ist weder sehr schwerwiegend noch ist es eine dauerhafte Disqualifizierung. Aber du musst versuchen, dich vor solchen Sinnesbefriedigung zu schützen und vollen Schutz bei den Lotusfüßen Krishnas zu suchen. Ich denke, für eine solche Regulierung ist die Ehe die einzige Lösung. Es versteht sich von selbst, dass jeder einige unangenehme Gewohnheiten hat, aber wenn du dich an das Krishna-Bewusstsein hältst, unsere vorgeschriebenen Runden laut chantest und dich um die Deities kümmerst, diese Verpflichtungen dich sicherlich retten werden. Sei also immer ernsthaft damit beschäftigt, Krishna zu dienen, und bete zu Krishna, dir bei deinen Schwächen zu helfen. Aber ich denke, dass die Ehe die Lösung ist, zu der es keine andere Alternative gibt. Wenn du verheiratet bist, kannst du weiterhin deinen hingebungsvoller Dienst praktizieren und mit mehr Seelenfrieden, so dass eine solche Lösung, zusammen mit verdoppelten Bemühungen, Krishna aufrichtig zu dienen und ihm sehr ergeben zu sein, dir helfen wird. Ich habe dich immer als sehr guten, aufrichtigen Jungen gesehen, also musst du diese Punkte mit größter Ernsthaftigkeit bedenken und dementsprechend handeln. Ich hoffe, in dieser Angelegenheit bald wieder von dir zu hören.

Ich hoffe, dass es dir immer gut geht.

Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

P.S. Es ist mein offener Rat für alle, dass jemand, der durch das Verlangen nach Sex gestört wird, die Verantwortung für das Eheleben übernehmen muss[handschriftlich]