DE/681209 - Brief an Yamuna geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



09. Dezember 1968


Meine liebe Yamuna,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich danke dir so sehr für den Brief vom 30. November 1968 und die glorreichen Gefühle, die du darin zum Ausdruck gebracht hast. Ich bin so froh zu lesen, dass es dir sehr gut geht und du dich stets engagiert hältst. Dies ist der Schlüssel, um im Krishna-Bewusstsein Fortschritte zu machen, dass wir unsere Gedanken, unsere Worte und unsere Taten sich stets um unser Leben und unsere Seele kreisen, und das ist Krishna. Wenn wir uns daran erinnern, diesen Prozess zu praktizieren, dann werden automatisch alle Sorgen und Nöte verschwinden. Deshalb bin ich sehr ermutigt, dass ihr alle beim Erlernen dieser Technik Fortschritte macht.

Was die Zertifikate betrifft, so sind sie sehr schön und gut gestaltet. Aber ich habe bemerkt, dass es einen kleinen Rechtschreibfehler gibt, den du vielleicht korrigieren kannst. "Srimati" hast du als "Srimate" geschrieben. Srimate wird verwendet, um jemanden anzusprechen, aber Srimati ist der Titel, der auf dem Zertifikat angebracht ist. Wenn du dies also auf allen Zertifikaten ändern kannst, wird es noch besser sein.

Was deine Frage zu Arati betrifft, nein, es gibt keine besonderen Gebete, die nur morgens gesprochen werden müssen. Du hast auch nach dem Verfasser von Sri Brahma Samhita gefragt, und der vierköpfige Brahma dieses Universums ist der Verfasser.

Ich danke nochmals für deinen Brief und bitte übermittle auch Malati, die einen sehr schönen Brief geschrieben hat, den ich letzte Woche gesehen habe, meinen herzlichen Segen. Ich hoffe, dass dies euch alle in sehr guter Gesundheit erreicht.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami

P.S. Ich habe die Zeitungsausschnitte für Prahlada erhalten __