DE/681211 - Brief an Nandakisora geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



11. Dezember 1968


Mein lieber Nandakisora,


Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Empfang deines netten Briefes vom 5. Dezember 1968 bestätigen und danke dir sehr dafür. Aus deinem Brief kann ich verstehen, dass du bestrebt bist, Haushälter zu werden, und das ist sehr gut. Wir fordern so viele Haushälter auf, anderen ein Beispiel zu geben, wie wir im Krishna-Bewusstsein friedlich und gesund leben können, auch im Eheleben. Wir brauchen auch so viele Kinder im Krishna-Bewusstsein, um zu zeigen, wie schön und gut sich ein Kind entwickeln kann, wenn es den Prinzipien des Gottesbewusstseins folgt.

Daher ist deine Entscheidung sehr gut, aber im Moment haben wir viele Mädchen und sie sind entweder zu jung oder sie sind verlobt oder sie sind zu alt. Es gibt ein paar nette Mädchen, die zur Verfügung stehen, insbesondere Tulsi Devi und Anna Radha Devi, aber beide haben auch kleine Babys, und Tulsi Devi ist, glaube ich, ein wenig älter als du. Wenn du also möchtest, können wir diese Mädchen fragen, ob sie jetzt gerade heiraten möchten. Oder du kannst auf ein geeignetes Mädchen warten, an das ich nicht denke oder das bald auftauchen wird, so dass wir, sobald sie sich zeigt, diesbezügliche Vorkehrungen treffen werden.

Außerdem planen wir die Eröffnung einer Schule für den Unterricht unserer Krishna-bewussten Kinder, und soweit ich weiß, hat Satyabhama Devi einige Qualifikationen als Lehrer. Diese Schule könnte entweder in New Vrindaban oder Los Angeles eingerichtet werden, also bitte sie, mir über ihre Qualifikationen als Lehrerin zu berichten, und sie wird über diese Idee nachdenken.

Bitte übermittle meinen Segen an alle dortigen Devotees, insbesondere an Paramananda, Dayala Nitai und Satyabhama, von denen ich seit einiger Zeit nichts mehr gehört habe. Ich hoffe, dass ihr alle bei guter Gesundheit seid.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami