DE/681212 - Brief an Joy Fulcher geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda





12. Dezember 1968


Mein lieber Joy Fulcher,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe dein Schreiben vom 6. Dezember 1968 erhalten und habe den Inhalt sorgfältig durchgelesen.

Ich weiß, dass es jetzt in unserem Zentrum in Seattle an Arbeitskräften mangelt, warum also nicht dort bleiben, um Upendra und den anderen zu helfen. Auch deine Dienste, um Brahmacarinis anzuziehen, werden in Seattle sehr wertvoll sein. Ich weiß, dass du auch ohne die Anleitung von Jadurani eine sehr nette Künstlerin bist, deshalb solltest du vorerst in Seattle bleiben und unabhängig malen. Du solltest sehr schnell und sehr schön malen, denn wir haben Bedarf an solch talentierten Künstlern. Als Jadurani anfing zu malen, war sie langsam, aber jetzt, da sie geübt hat, ist sie sehr fachkundig und schnell geworden. Diese Praxis ist es also, die alle Bereiche deiner bereits sehr schönen Kunstwerke verbessern wird.

In Zukunft wird es für eine Künstlerin von großem Nutzen sein, die Hinweise von mir aufnehmen und jede Woche mindestens vier Bilder im Format 8,5 x 11 malen kann. Wir planen, einen Bildband über alle Zeitvertreibe und Geschichten Krishnas anzufertigen, so dass ein sehr guter, hart arbeitender Künstler erforderlich sein wird. Wenn du also üben kannst, dies zu tun, wird es ein großer Dienst sein. Mit einem solchen Künstler kann ich nicht nur Geschichten für Bücher über Krishna diktieren, sondern auch über Prahlad, Bhismadev, Königin Kunti und viele andere aus dem Bhagavatam. Wenn du mir bei einem solchen Projekt helfen kannst, wenn wir bereit sind, damit zu beginnen, dann denke ich, dass du hierher kommen kannst, um direkte Anweisungen entgegenzunehmen. Arbeiten Sie also hart daran, sich auf diese Weise weiterzuentwickeln, und wir werden sehen, was nach Krishnas Plänen geschieht.

Ich hoffe, dass dir dies bei guter Gesundheit entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami