DE/681213 - Brief an Girish geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



13. Dezember 1968


Mein lieber Girish,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 30. November 1968 erhalten und den Inhalt mit Freude zur Kenntnis genommen.

Was deine Frage zu den Krishna-Geschichten betrifft, so wird es dich freuen zu erfahren, dass wir bald mit der Arbeit an einem Buch namens "KRISHNA" beginnen werden, das Geschichten und Illustrationen von den Spielen Krishnas enthalten wird. Diese Geschichten stammen aus dem 10. Canto des Srimad-Bhagavatam. Du hast auch geschrieben, dass du Bilder von Krishna in seiner Kindheit erhalten magst, und solche Bilder kannst du gerne bekommen, indem du Brahmananda in New York anschreibst, um zu erfahren, welche Preise und welche Bilder er zur Verfügung hat.

Ich denke, dass du jetzt, da du auf eine öffentliche Schule gehst, viel lernen musst, vor allem im Hinblick darauf, Lesen und Schreiben und Rechnen zu lernen. Vielleicht werden wir nach dem Sommer unsere eigene Schule in New Vrindaban haben, und du wirst dort ein Student sein können. Aber in der Zwischenzeit solltest du versuchen, dir diese Fähigkeiten anzueignen. Es wird dir bei der Lektüre unserer Literatur und so vieler anderer Dienste eine große Hilfe sein. Jetzt, da du in der Schule bist, kannst du also das Beste daraus machen und zum Experten in diesen Fertigkeiten werden.

Ich danke dir nochmals für deinen netten Brief und hoffe, dass es dir gut geht.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami