DE/681214 - Brief an Jadurani geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



14. Dezember 1968


Meine liebe Jadurani,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen netten Brief vom 4. Dezember 1968 erhalten und den Inhalt sehr sorgfältig zur Kenntnis genommen. Ich habe mir die beiden kleinen Bilder angeschaut, die du mir geschickt hast, und ich stimme beiden zu. Das nennt man Rajasthanstil, und es ist sehr schön. Diese beiden Bilder, wenn sie schön gemalt sind, werden in unseren Tempeln sehr gut aussehen. Es gibt auch ein sehr schönes Foto von meinem Guru Maharaja, das du für mich malen sollst, ich werde es dir zukommen lassen. Es wurde von Gurudasa in London gefunden, und er hat mir zwei Kopien davon geschickt. Es wurde kurz nach Seiner Annahme von Sannyasa und mit dem vor ihm eröffneten Srimad-Bhagavatam aufgenommen. Ich werde es also schicken. Was den Tempel in Los Angeles betrifft, so haben wir gerade erst eine sehr große Kirche mit einem großen Sitzungssaal und verschiedenen Abteilungen gemietet, so dass wir hier viele sehr große Gemälde benötigen, um den Saal attraktiv zu gestalten. Wenn es möglich ist, kannst du sehr große Bilder malen, so groß oder sogar größer als das Bild, welches du nach Montreal von den Gopis geschickt hast. Bezüglich der Gesso-Größe der Leinwände: Wenn sie 20 Jahre halten, ist das gut und lange genug. Das andere Verfahren klingt zu kompliziert, und diese Plastik klingt sehr gut.

Die Verehrung der Deities ist für die Devotees , die über genügend Zeit verfügen. Die Sache ist die: Die Verehrung der Deities ist obligatorisch, und du kannst dich darin vertiefen, wenn du Zeit dafür hast. Aber Mangala aratrik ist essentiell (Morgen arati), und Sandharatrik (Abend arati), sowie die Darbringung von Prasadam an die Deities ist. Und schöne Beschmückung der Deities mit süß duftenden Blumen, farbenfrohen und sehr prächtigen Kleidern, Juwelen, Räucherstäbchen usw. Sie sehr brillant und attraktiv herzurichten, das ist echte Deity-Verhehrung.

Ich hoffe, dass es euch allen dort gut geht und ihr im Krishna-Bewusstsein glücklich seid,

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami