DE/681217 - Brief an Lilasukha geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



17. Dezember 1968


Meine liebe Lilasukha,

Bitte nimm meinen Segen an. Mit großer Freude habe ich deinen Brief vom 9. Dezember 1968 gelesen. Ich danke dir für deine freundlichen Worte und deine schöne Haltung der Demut und Hingabe.

Es ist sehr gut, dass du und die anderen Mädchen in der Schule zu deinen Klassenkameraden predigen. Das wird nicht nur denen den größten Nutzen bringen, sondern auch dir helfen, in deinem hingebungsvollen Dienst mehr und mehr voranzukommen. Das Krishna-Bewusstsein ist so schön, dass, wenn man etwas gewinnt, es nicht den Gewinn der anderen schmälert, sondern dass es bedeutet, dass es einen Gewinn für die ganze Welt gibt. Wenn man von Krishna chantet, von Krishna spricht oder für Krishna arbeitet, dann hören viele Lebewesen von ihm oder helfen ihm auf irgendeine Weise und profitieren somit davon. Deshalb ist der Devotee allen Lebewesen und Krishna lieb und teuer. Sei also immer so engagiert, wie du es bereits bist, und mit all deinen guten Eigenschaften wird Krishna sicherlich seine volle Gnade gewähren, sei versichert. Alle Mädchen, die du erwähnt hast, wie Ekayani, Kancanbala und Indira, sind ähnlich sehr gute Seelen, und ich bete immer darum, dass Krishna euch allen mehr und mehr helfen wird.

Ich habe mit Freude zur Kenntnis genommen, dass du mit deinen Plänen für eine Ehe mit Uddhava glücklich bist. Er ist ein sehr guter Junge, und bitte diene ihm immer freundlich als eine gute Ehefrau. Du hast das Glück, einen so netten Ehemann zu bekommen, und er hat auch das Glück, eine nette Frau zu bekommen. Alles in allem ist es also ein sehr schönes Arrangement und sicherlich ist es Krishnas besondere Gnade für euch beide.

Bitte übermittle meinen Segen an alle anderen meiner Schüler in der New Yorker Zweigstelle, und ich hoffe, dass ihr alle bei guter Gesundheit seid.

Euer ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami