DE/681217 - Brief an Sivananda geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



17. Dezember, 1968


Mein lieber Sivananda,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe soeben deinen Brief vom 14. Dezember 1968 erhalten und den Inhalt mit einiger Überraschung zur Kenntnis genommen.

Du hast geschrieben, dass du Hamburg bald verlassen wirst, und diese Nachricht hat mich etwas in Aufregung versetzt. Ich habe mich immer gefreut, dass du in Deutschland warst, um dich um den Tempel zu kümmern, und du hast geschrieben, dass auch Krishna Das über diese plötzliche Wende beunruhigt ist. Aus deinem Brief geht nicht hervor, wohin du gehst, nach Montreal, nach New Vrindaban, um für deine Mutter zu arbeiten, es ist alles unklar bezüglich deines Plans. Ich denke, dass du in unserem Hamburger Zentrum bleiben musst, bis du mir schreibst, warum du Deutschland verlässt und wo du voraussichtlich bleiben wirst. Es könnte sein, dass du in Deutschland auf einige Schwierigkeiten stößt, in diesem Fall informiere mich bitte darüber, damit wir das Problem lösen können. Du hast erwähnt, dass die Abreise das Beste für deinen hingebungsvollen Dienst ist, aber du solltest wissen, dass es ohne die Anweisungen des Spirituellen Meisters keine Frage des hingebungsvollen Dienstes gibt. Deshalb denke ich, dass du im Zentrum von Hamburg bleiben musst, bis ich dich weiter beraten habe. Ich warte gespannt auf deine Antwort. Ich hoffe, es geht dir gut.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami