DE/681219 - Brief an Gargamuni geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



19. Dezember 1968


Mein lieber Gargamuni,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Eingang deines Schreibens vom 5. Dezember 1968 bestätigen und habe den Inhalt zur Kenntnis genommen. Ich habe auch von Purusottama gehört, der gestern mit Brahmananda telefoniert hat, dass dein Vater deutlich gemacht hat, dass er sich dir nicht anvertrauen oder darauf vertrauen wird, dass du in seinem Geschäft problemlos vorankommen wirst. Ich habe auch gehört, dass du beschlossen hast, wieder in den New Yorker Tempel zurückzukehren. Diese Idee ist unter den gegebenen Umständen in Ordnung, und ich denke, dass dein Vater eines Tages bedauern wird, dass er nicht mit deinen Plänen kooperiert hat.

Purusottama hat auch gehört, dass du in Erwägung ziehst, im neuen Tempel bei der 61 2. Avenue ein Geschäft für indische Importe zu eröffnen. Diese Idee wird von mir befürwortet, und bitte versuche, dies auf gute Weise zu tun, um zur Unterstützung und Verbesserung des neuen großen Tempels beizutragen. Wenn dieser Tempel sehr attraktiv gestaltet werden kann, dann wird er sicherlich viele Menschen dazu bringen, sich uns in Kirtana anzuschließen und sich für das Krishna-Bewusstsein zu interessieren. Du kannst auch deine Arbeit als Vertriebsleiter wieder aufnehmen, wir haben das Back To Godhead Magazin überarbeitet, seit du diese Arbeit zuletzt in New York gemacht hast, und ich weiß, dass du in dieser Hinsicht sehr gute Dienste leisten kannst. Wenn du deinen Gott-Brüdern auch beim Werbeverkauf helfen kannst, wird das sehr schön sein.

Ich denke also, dass Krishna gesehen hat, dass deine Dienste im neuen Tempel und bei all der anderen Arbeit, die im Gange ist, besser genutzt werden können, und er hat es für angebracht gehalten, dir einen Hinweis zu geben, das Geschäft deines Vaters zu verlassen und in den Tempel zurückzukehren. Weil du also aufrichtig im Krishna-Bewusstsein bist, gibt es keinen Verlust. Eigentlich gibt es für den Devotee, der für Krishna arbeitet, nur einen Gewinn an spirituellem Fortschritt. Die Früchte unserer Arbeit werden immer Krishna gegeben, und so übernimmt Krishna die Verantwortung dafür, was diese Früchte sein sollen. Dies ist also unser Arbeitsprinzip, und ich bitte dich, dich immer daran zu erinnern.

Ich habe vor einigen Wochen auch einen netten Brief __ von dir erhalten, und gerade jetzt nutze ich die Gelegenheit, dir dafür zu danken. Ich hoffe, dass dies dich bei guter Gesundheit erreicht.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami