DE/681221 - Brief an Alan Ginsberg geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



21. Dezember 1968


Mein lieber Mr. Ginsberg,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich war sehr betrübt, als ich die Nachricht von deinem Unfall hörte, und ich war sehr besorgt zu erfahren, dass du jetzt im Krankenhaus liegst. Ich hoffe, dass du gute Fortschritte machst, aber in jedem Fall bitte ich dich, das Maha-Mantra, Hare Krishna, weiterhin zu chanten. Hier bietet sich dir nun die Gelegenheit, ausschließlich im Krankenhausbett zu sein und das Hare-Krishna-Mantra zu chanten.

Diese Welt ist bei jedem Schritt voller Gefahren. Genau wie im Ozean ist jeder Schritt gefährlich, aber wenn wir in einem Boot Schutz suchen, das als die Lotusfüsse von Lord Krishna bekannt ist, dann wird dieser grosse Ozean der Gefahr so harmlos wie eine kleine Grube. Wir werden in der Lage sein, Hunderte solcher Gruben zu überqueren, indem wir einfach den heiligen Namen des Herrn, das Hare-Krishna-Mantra, chanten.

Ich leite diesen Brief über Rupanuga weiter und werde mich freuen, von ihm über deine verbesserte Gesundheit zu hören. Ich bete zu Krishna um baldige Genesung. Mache dir keine Sorgen. Krishna wird dich vor allen Gefahren bewahren. Chante stets aufrichtig.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami