DE/681224 - Brief an Yamuna geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



24. Dezember 1968


London

Meine liebe Yamuna,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich danke dir für deinen Brief vom 16. Dezember 1968 und habe den Inhalt sorgfältig und mit Freude zur Kenntnis genommen. Was den Fehler auf den Urkunden betrifft, so denke ich, dass nur auf den Urkunden, die den Brahmacarinis ausgehändigt werden sollen, die Schreibweise geändert werden muss, denn auf der Urkunde des Brahmacarinis soll das Wort Srimate durchgestrichen werden. Auf den Bescheinigungen für die Brahmacarinis kannst du also den Buchstaben "e" mit weißer Farbe abdecken und den richtigen Buchstaben "i" einfügen, so dass das Wort "Srimati" lautet. Mache das also sorgfältig, und alles ist in Ordnung. Es ist in Ordnung, die Bücher zu lesen, die du erwähnt hast, nämlich Swami Bons Bhakti Ramsamrita Shindu und Caitanya Caritamrta von Nagendra Kumar Ray, aber es wird dich freuen zu hören, dass wir jetzt den Nektar der Hingabe komponieren, der eine vollständige Zusammenfassung des Bhakti Rasamrita Shindu ist. Was die Übersetzung von Bon Maharaja betrifft, so handelt es sich nur um ein Viertel des Gesamtwerks, und ich weiß nicht, ob die anderen Teile in Kürze herauskommen werden.

Was das Schnitzen der Radha-Krishna-Murtis für Rs 1000 betrifft, so ist es zu kostspielig. Setze die Verhandlungen mit Jaya Govinda in dieser Angelegenheit fort. Hier in Los Angeles plant ein Junge, Nara Narayana, einen Versuch mit Murtis in Bronze, aber ich weiß nicht, ob er Erfolg haben wird.

Bitte übermittle deinem Mann meinen Segen, und ich hoffe, dass es euch beiden gut geht.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami