DE/681227 - Brief an Himavati geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



27. Dezember 1968


Meine liebe Himavati,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich danke dir sehr dafür, dass du mir die Mütze und die Kleider für Radha-Govinda geschickt hast, die so schön und prächtig sind. Wenn ich die von dir gesendete Mütze auf meinen Kopf setze, sagen alle, dass sie hervorragend aussieht, und weil man sich nach dem Geschmack der Freunde kleiden muss, ist diese Mütze zu einem wichtigen Faktor meiner Kleidung geworden. Ich danke dir vielmals.

Das gesendete Kleid der Deities ist etwas kürzer als üblich. Es ist nicht nötig, irgendwelche Maße zu schicken, die gegenwärtigen Kleider sind auch nicht abzulehnen, aber in der Zukunft kannst du die Kleider einen halben Zentimeter länger machen als die gegenwärtigen. Die kürzeren Kleider, die du jetzt geschickt hast, werden die Gelegenheit bieten, die Lotusfüße des Herrn und seiner schönsten Gemahlin, Srimati Radharani, zu betrachten.

Ich weiß, dass du immer bestrebt bist, mir in jeder Hinsicht zu helfen, und was kann ich für dich tun, außer zu Krishna zu beten, dass du zusammen mit deinem sehr, sehr guten Ehemann im Krishna-Bewusstsein immer weiter voranschreitest. Ich danke dir noch einmal.

Dein ewig Wohlmeineneder,

A.C. Bhaktivedanta Swami