DE/681228 - Brief an Gaurasundara geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



28. Dezember 1968


Mein lieber Gaurasundara,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Eingang deines Schreibens vom 24. Dezember 1968 bestätigen und habe den Inhalt mit Freude zur Kenntnis genommen.

Ich bin so ermutigt, dass deine Aktivitäten auf Hawaii gut verlaufen, und ich freue mich auf ein Wiedersehen mit dir, wenn es mir möglich ist, dorthin zu reisen. Du hattest Probleme mit Madhavi Lata, und Krishna hat das Problem gelöst, weil sie jetzt in Halawa Jayal ist und so gut predigt. Ich habe gestern einen Brief von ihr erhalten, in dem sie beschreibt, dass einige ihrer Bekannten dort bereits die Einweihung erwägen, so dass Krishna dafür gesorgt hat, dich von jeglicher Last zu befreien, die du gespürt hast, und auch sie hat die Möglichkeit, Dienst zu tun.

Ich habe die Notizen der Istagosthi über deine Treffen gesehen, die von Lilavati geschickt wurden, und du machst das sehr gut, indem du über die Prinzipien des Krishna-Bewusstseins sprichst. Mit deinen Sprechtalenten gibt es also so viel wertvolle Predigtarbeit, mit der du Gelegenheit haben wirst, die Last der leidenden Menschheit zu erleichtern. Versuche also mehr und mehr, diese Fähigkeit zu entwickeln. Solche fähigen Sprecher wie du selbst sind ein großer Segen für die Verbreitung dieser Bewegung von Sri Caitanya Mahaprabhu.

Ich danke dir noch einmal für deinen Brief und hoffe, dass es dir gut geht.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami

P.S. Govinda Dasi is preparing herself for going ___, to you at Hawaii.