DE/681228 - Brief an Madhavi Lata geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



28. Dezember 1968


Mein lieber Madhavi Lata,

Dein ewig Wohlmeinender,Bitte nimm meinen Segen an.Ich möchte den Empfang deines Briefes vom 24. Dezember 1968 bestätigen, der mir von Halawa Jayal geschickt wurde. Es ist schön, dass du dort predigst, aber du solltest wissen, dass solche Praktiken wie Diebstahl gegen die Prinzipien des Krishna-Bewusstseins verstoßen. Ich wünsche mir immer, dass meine Studenten einen sehr idealen Charakter haben und unsere Gesellschaft nicht diskreditieren. Tatsächlich entwickelt jemand, der sich im Krishna-Bewusstsein befindet, automatisch all die guten Eigenschaften, die die Halbgötter besitzen. Wir sollten also immer versuchen, uns auf diese Weise zu entwickeln, indem wir uns voll und ganz Lord Krishna hingeben. Für Krishna können wir jede Tätigkeit ausüben, aber dies ist keine freie Lizenz, launisch zu handeln. Arjuna war in der Lage, auf dem Schlachtfeld von Kuruksetra zu kämpfen, weil dies Krishnas Wunsch war, nicht weil es einfach nur seine Launen waren. Versuche also bitte, dich daran zu erinnern, und Krishna wird dir sicherlich helfen, da du eine aufrichtige Seele bist.

Es freut mich zu erfahren, dass du selbst unter solchen Umständen die Gelegenheit nutzt, Krishna zu gedenken und seine göttliche Botschaft deinen dortigen Bekannten zu predigen. Du bast bereits bei einigen der Frauen dort ein gewisses Interesse geweckt, und meine Bitte an diese Damen ist, dass sie Hare Krishna laut oder leise Chanten mögen, wie es für sie möglich ist, und wenn sie möchten, können sie unsere Bhagavad-gita - Wie sie ist von hier in Los Angeles bestellen.

Bitte halte mich über deine Situation im Gefängnis auf dem Laufenden. Ich hoffe, es geht dir gut.

A.C. Bhaktivedanta Swami