DE/681229 - Brief an Nandakisora geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



29. Dezember 1968


Mein lieber Nandakisora,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Eingang deines Schreibens vom 19. Dezember 1968 bestätigen und habe den Inhalt aufmerksam zur Kenntnis genommen.

Was deine Gedanken über die Ehe betrifft, so denke ich, dass du zum jetzigen Zeitpunkt deine Gedanken von solchen Vorstellungen abwenden solltest. Die Ehe ist nicht so wichtig. Dein Alter ist nicht so reif, dass eine Heirat erforderlich wäre. Versuche, als Brahmacari zu leben, das ist wichtig. In der Zukunft werden viele Mädchen zur Verfügung stehen, so dass es keine Schwierigkeiten geben wird, eine Frau zu finden, wenn du dies wünscht. Versuche also, so lange wie möglich ein Brahmacari zu bleiben. Wenn du noch sehr begierig sein solltest, dann schreibe vielleicht an Brahmananda in New York, denn im Juni sollten dort einige Mädchen sein, die mit der Schule fertig sind und für eine Heirat zur Verfügung stehen.

Ich freue mich, dass du dich aufrichtig für die Verbreitung dieser Bewegung des Krishna-Bewusstseins einsetzt. Bitte fahre auf diese Weise fort, und Krishna wird dir sicherlich helfen, immer weiter voranzuschreiten und endlich wieder nach Hause, zurück zur Gott zu gehen. Es ist schön, dass du dem Reverend Malcolm Boyd geschrieben hast, ob du ihm irgendwie die Bedeutung dieser Bewegung des Krishna-Bewusstseins beweisen kannst, das wird es sehr schön sein.

Bitte übermittle den anderen meinen Segen. Ich hoffe, du bist wohlauf.


Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami