DE/681229 - Brief an Satsvarupa geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



29. Dezember 1968


Mein lieber Satsvarupa,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 25. Dezember 1968 erhalten und den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen. Ich bin immer ermutigt zu erfahren, wie fleißig du arbeitest und im Krishna-Bewußtsein immer mehr Fortschritte machst.

Wenn du das Faltblatt "Vollkommenheit im Yoga" verteilst, kannst du den Menschen, die zu dir in den Tempel kommen, die Prinzipien des Yoga, wie sie in der Bhagavad-Gita beschrieben sind, erklären. Solchen Anweisungen deinerseits kann Krishna kirtana auch befolgen. Wenn sie interessiert sind, kannst du ihnen zeigen, wie man sich hinsetzt, indem man das Augenlicht auf die Nasenspitze konzentriert. Die Konzentration sollte auf Lord Krishna oder Lord Visnu gerichtet sein, wie in der Bhagavad-gita - Wie es ist, erklärt wird. Wenn sie also vom Hatha-Yoga erfahren, dann kannst du ihnen in den autoritativen Schriften zeigen, dass dieses Yoga im gegenwärtigen Zeitalter des Kalis nicht erfolgreich praktiziert werden kann.

Was den Nektar des hingebungsvollen Dienstes betrifft, brauchst du dich jetzt nicht darum zu kümmern. Wir haben das Problem, was zu tun ist, gelöst. Purusottama tippt jetzt mit dem Diktiergerät, und er wird es dann bearbeiten und nach Rayarama schicken, um eine endgültige Kopie zu erhalten. Was das neue Buch "Krishna" betrifft, so habe ich bereits Vorschläge an Jadurani geschickt, und sobald die Bilder gezeichnet sind, werde ich dir die Bänder schicken. Auf diese Weise wird das Krishna-Buch fertiggestellt werden.

Ich denke, da Jadurani zur Zeit nicht ganz gesund ist, ist es nicht nötig, sie mit einer Schwangerschaft zu überlasten. In ihrer Schwäche wird das Kind für Sie und dich eine Last sein. Auch ein Kind, das in schwacher Gesundheit geboren wird, ist immer ungesund. Deshalb ist es besser, wenn du wartest, bis sich die Situation bessert.

Bitte übermittle den anderen in deinem Tempel meinen Segen. Ich hoffe, dass es euch allen gut geht.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami