DE/690106 - Brief an Upendra geschrieben aus Los Angeles


Letter to Upendra


Tridandi Goswami

A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

ACHARYA: INTERNATIONALE GESELLSCHAFT FÜR KRISHNA BEWUSSTSEIN

Lager: 4501/2 N. Hayworth Ave.
Los Angeles, Calif. 90048

6. Januar, 1969


Mein lieber Upendra,

Bitte nimm meine Segnungen an. Ich habe euren Brief vom 2. Januar 1969 erhalten und habe den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen. Du hast den Wunsch geäußert, ein ayurvedischer Arzt zu werden, aber ich denke nicht, dass dieser Vorschlag sehr gut ist. Diese Wissenschaft ist für uns jetzt nicht so wichtig, denn in eurem Land gibt es reichlich Möglichkeiten, Medikamente zu erhalten. Außerdem müssten viele der Kräuter, die für die ayurvedische Behandlung benötigt werden, aus Indien hierher geschickt werden, und das ist nicht sehr praktisch. Die homöopathische Medizin, die Du erwähnt hast, ist nicht echt und daher ein Bluff. Die erste Medizin, um die Du sich kümmern solltest, ist also das Chanten von Hare Krishna und die zunehmende Festigung des Krishna-Bewusstseins. Studiere die Bhagavad Gita As It Is und das Srimad Bhagavatam und hilf deinen Gottbrüdern weiterhin bei der Entwicklung des Krishna-Bewusstseins. Entwickle auf diese Weise deine Fähigkeiten zum Predigen, und dies wird das erfolgreichste und am meisten geschätzte Unterfangen sein.

Was die Antworten betrifft, die du Bilas Vigrahadas gegeben hast, so waren sie alle richtig. Wenn Ihr die gesamte verfügbare Literatur, insbesondere die Bhagavad Gita, wie sie ist, sehr sorgfältig studiert, werden Ihr die Antworten auf alle Fragen, die Dir gestellt werden, im Griff haben. Bitte ermutige die anderen, die Bhagavad Gita jeden Tag mindestens ein Kapitel zu lesen.

Bitte übermittele den anderen in euren Tempel meine Segenswünsche. Ich hoffe, dass Euch dies bei guter Gesundheit erreicht.

Dein ewig wohlwollender Freund,

[signed]

A.C. Bhaktivedanta Swami