DE/690113 - Brief an Mrs. Hochner geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



13. Januar 1969


Sehr geehrte Frau Hochner,

Bitte nehmen Sie meine Neujahrsgrüße entgegen. Ich freue mich so sehr, Ihr Zeichen des guten Willens und das klingende Haribol mit Handarbeit anzunehmen. Dieses Tuch ist so schön, dass ich es in meinem Zimmer vor mir aufgehängt habe, damit ich Haribol sehen und mich immer an Sie erinnern kann.

Sie sind eine sehr glückliche Frau, die so nette Töchter wie Balai und Lilasukha hat. Balai ist sehr glücklich mit ihrem Mann, Advaita, und allen meinen Studenten, die verheiratet sind, geht es sehr gut und sie leben sehr glücklich. Sechs Jungen und Mädchen, die unter meiner Oberaufsicht verheiratet waren, arbeiten jetzt in London, und sie machen sehr hoffnungsvolle Abenteuer. Hier in Los Angeles gibt es auch ein Ehepaar, Dayananda und Nandarani, und auch hier in Los Angeles sind sie sehr gut dabei, den Tempel zu verbessern. Ihr Schwiegersohn, Advaita das, wird ausgebildet, um unsere Presse zu betreuen. Ihre Tochter ist eine erstklassige Schreibkraft, so dass alle auf diese Weise voll und ganz mit mir zusammenarbeiten, und ich bin in Ihrem Land glücklich.

Meine Bemühungen mögen aufrichtig sein, aber ohne ihre Zusammenarbeit hätte ich meinen Auftrag nicht so schnell ausführen können. Ich danke Ihnen noch einmal dafür, dass Sie die Mutter von zwei hingebungsvollen Mädchen geworden sind.

Ihr ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami