DE/690115 - Brief an Kanupriya geschrieben aus Los Angeles


Letter to Kanupriya das Brahmacari


Tridandi Goswami

A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

ACHARYA: INTERNATIONAL SOCIETY FOR KRISHNA CONSCIOUSNESS

Camp: 4501/2 N. Hayworth Ave.
Los Angeles, Calif. 90048


15. Januar 1969


Mein lieber Kanupriya das Brahmacary,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 9. Januar 1969 erhalten und freue mich, dir hiermit deine von mir gebührend gechanteten Perlen zu schicken. Dein spiritueller Name ist Kanupriya das Brahmacary. Kanu bedeutet Krishna, und priya bedeutet lieb, also bedeutet Kanupriya jemand, der Krishna sehr lieb ist.

Ich freue mich sehr, zu erfahren, dass du bereits einige Schulungen von Rupanuga aus erhalten hast und dass du zusammen mit den anderen an den Tempelaktivitäten teilnimmst. Es ist sehr erfreulich, dies zu wissen, und bitte fahre auf diese Weise fort. Außerdem musst du sicher sein, 16 Runden pro Tag auf deinen Perlen zu chanten.

Was andere Yoga-Übungen anbelangt, so sollte, wenn du Krishna prasadam einnimmst, deinen Körper automatisch fit sein für die Arbeit halten, so dass keine zusätzlichen Übungen nötig sind, die von Personen benötigt werden, die vielleicht mehr als das essen, was erforderlich ist. Zur Verfolgung des Krishna-Bewusstseins sollte man also nicht mehr essen, als nötig ist. Man sollte sich nicht über seine Fähigkeiten hinaus bemühen. Man sollte nicht unnötig reden. Man sollte sich nicht an einige zusätzliche regulierende Prinzipien halten, noch sollte man mit Personen verkehren, die sich nicht im Krishna-Bewusstsein befinden. Man sollte nicht zu gierig sein. Was man tun sollte, ist, den heiligen Namen des Herrn mit Glauben, Enthusiasmus und fester Überzeugung über die Botschaft von Lord Chaitanya zu sprechen, wonach man allein durch das Chanten des Maha-Mantras allmählich zur höchsten Plattform spiritueller Vollkommenheit erhoben werden kann. Wichtig ist auch, die vier regulativen Prinzipien zu befolgen, nämlich die Vermeidung aller unerlaubten sexuellen Verbindungen, des Fleischessens, des Rausches und des Glücksspiels. Ich bin sicher, dass Rupanuga dich in diesen Fragen gekonnt führen wird.

Versuche, bei unseren Aktivitäten zum Krishna-Bewusstsein zu helfen, und wann immer du spürst, dass du meine Hilfe brauchst, kannst du dich gerne in einem Brief an mich wenden. Lese die Bhagavad Gita - Wie sie ist aufmerksam, und wir werden im Januar nächsten Jahres eine Prüfung zu diesem Buch durchführen. Ich hoffe, dass du genug sachkundiger Experte in dieser Wissenschaft des Krishna-Bewusstseins sein wirst, um die Prüfung zu bestehen und mit dem Titel "Bhaktishastri" ausgezeichnet zu werden, einer, der die Prinzipien des hingebungsvollen Dienstes kennt. Überdenke also diese hier besprochenen Angelegenheiten sehr sorgfältig, und Krishna wird dir in jeder Hinsicht helfen. Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami