DE/690115 - Brief an Rupanuga geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



15. Januar 1969


Mein lieber Rupanuga,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe mich sehr auf deinen Brief gefreut, da ich lange Zeit nichts von dir gehört habe. Aber ich weiß immer, dass du deine Pflicht gut machst. Vor kurzem kam Hayagriva aus Kolumbus, und er blieb mehr als zwei Wochen bei mir. Er assistierte mir bei der Redaktion des Srimad-Bhagavatam. Jetzt ist er mit Syama Dasi verheiratet und ist mit seinen vielen Verantwortlichkeiten nach Neu-Vrindaban zurückgekehrt.

Ich freue mich zu erfahren, dass du diesem Jungen Kenneth geholfen hast, und dass er nun unbedingt eingeweiht werden möchte. Deshalb habe ich, wie von dir empfohlen, zugestimmt, ihn einzuweihen und ihn Kanupriya das Brahmacari zu nennen. Bitte kümmere dich um ihn und gib ihm den Anstoß, sich mehr und mehr im Krishna-Bewusstsein zu entfalten.

Was das Entwurfsproblem betrifft, so lege ich ein Zertifikat bei, das ich vielen Studenten ausgestellt habe, und ich denke, dass dies wirksam sein wird. In wenigen Tagen werden wir sowohl für dich als auch für Kanupriya offizielle Zertifikate vorbereitet haben, die bescheinigen, dass du ordnungsgemäß eingeweihte Schüler dieser Bewegung des Krishna-Bewusstseins bist.

Bitte versuche, die Lektüre der Bhagavad-gita As It Is in deiner Universität, an der du lehren wirst, einzuführen. Ich verstehe, dass einige schwachsinnige Kommentare zur Bhagavad-gita an jeder Universität studiert werden dürfen. Wenn du sie also mit der Bhagavad-gita As It Is ersetzen könntest, wäre das ein großer Fortschritt für unsere missionarischen Aktivitäten, und die Menschen würden davon profitieren.

Bitte übermittle meinen Segen an alle anderen im Buffalo-Tempel. Ich hoffe, dass dieser Brief dich bei guter Gesundheit vorfindet.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami