DE/690116 - Brief an Rayarama geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



16. Januar 1969


Mein lieber Rayarama,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 10. Januar 1969 erhalten und den Inhalt mit Sorgfalt zur Kenntnis genommen. Ich bin so froh zu hören, dass du deinen Besuch in Los Angeles letzte Woche genossen hast, und du solltest wissen, dass ich mich ebenso sehr gefreut habe, dich hier bei mir zu haben. Da du jetzt an der Grippe erkrankt bist, halte ich es für das Beste, dass du dich nicht durch zu viel anstrengende Arbeit überforderst, sondern dass du dich so lange wie möglich ausruhst, bis es dir besser geht.

Ich habe mit Freude zur Kenntnis genommen, dass Jaya Govinda* dir einen schönen Govardhana Hill-Artikel zum Druck in Back To Godhead geschickt hat. Ich habe Jaya Govinda bereits angewiesen, die Reise nach Hamburg zu arrangieren, damit wir sehen können, was mit diesem Jungen geschieht. Ich bin von Janardana im Tempel von Montreal gebeten worden, ihm sofort das Originalmanuskript der Bhagavad-gita wie sie ist, zu schicken, und ich glaube, dass du dieses Manuskript in New York aufbewahrst, also schicke es bitte so bald wie möglich nach Montreal. Janardana wird dieses Manuskript für die Veröffentlichung in die französische Sprache übersetzen lassen müssen, es ist also eine wichtige Angelegenheit, tue daher bitte das Nötige in diesem Zusammenhang.

Ich danke dir noch einmal für deinen Brief. Ich hoffe, dass dieser Brief dich bei verbesserter Gesundheit vorfindet.

A.C. Bhaktivedanta Swami

* Ich habe einen Brief von Jaya Govinda erhalten, der darauf hindeutet, dass er und Acyutananda wie Hrsikesa vergiftet werden. Würdest du mir den letzten Brief von Jaya Govinda zukommen lassen, von dem du gesagt hast, er sei nicht sehr gut. Würdest du ihn mir zuschicken? ACB