DE/690116 - Brief an Upendra geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



16. Januar 1969


Mein lieber Upendra,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe Deinen Brief vom 6. Januar 1969 und Deine Briefe vom 10. und 11. Januar 1969 erhalten. Aus deinen Briefen der letzten Zeit kann ich verstehen, dass du dich sehr beschäftigt hältst und dich gut entwickelst. Das ist unser Vorgehen, dass du keine einzige Minute verstreichen lässt, ohne Krishna irgendeinen Dienst zu erweisen. Denn sobald es eine kleine Lücke im Krishna-Bewusstsein gibt, macht Maya sofort einen Angriff, um uns wieder zu packen. Halte also Schritt mit deinen Kirtanas und deinen Außeneinsätzen und denke immer an Krishna, damit Maya keine zweite Gelegenheit hat, zu versuchen, dich zu erobern. Krishna gibt alle Gewissheit, dass der aufrichtige Devotee niemals eine Niederlage erfahren wird. Wenn du also einfach versuchst, unsere Bewegung im Gebiet von Seattle zu propagieren, wirst du erfolgreich sein, sei versichert.

Was diesen Jungen, Charles McCollough, betrifft, so denke ich, dass er, wenn er dazu in der Lage ist, zu mir nach Los Angeles kommen könnte, damit ich mit ihm die Einweihung besprechen kann. Du kannst ihn also auf diesem Weg informieren.

Was deine Frage zur Evolution betrifft, so solltest du wissen, dass die Aspekte dieser Theorie, die eigentlich richtig sind, keinen Widerspruch zur vedischen Version darstellen. Dieses ganze Thema ist in einem Artikel in Back To Godhead, "Evolution, der Gott, der versagt", sehr schön erklärt worden. Ich verweise dich also auf diesen Artikel, der in einigen Ausgaben zuvor erschienen ist. Dies sollte deine Fragen klären.

Bitte biete allen anderen dort meinen Segen an. Ich hoffe, dass dieser Brief dich bei guter Gesundheit vorfindet.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami